Skip to main content

Portugal – Deutschland 2:3 – Wieder gegen die Kroaten?

Portugal – Deutschland 2:3
Kaum zu fassen, aber Deutschland hat die Kurve gekratzt und gegen Portugal gewonnen. Ich möchte nicht zu überschwenglich werden, so schlecht war Portugal auch nicht. Mehr Torschüsse und Ballbesitz. Allerdings ware vieler ihrer Torschüsse ziemliche Verzweiflungsversuche aus der zweiten Reihe, die wenn sie das Tor trafen, für Lehmann gar keine Gefahr ausstrahlten. Lehmann hat mittlerweile auch wieder die notwendige Spielpraxis um zu halten, was zu halten ist. An den Gegentoren konnte er nichts machen. Arne Friedrich hatte seine Seite gut im Griff und Schweinsteiger vor ihm hat für Wirbel nach vorne gesorgt. Podolski und Schweinsteiger mag man in der deutschen Elf wohl zu den besten zählen, allerdings haben sie durch ihre offensive Ausrichtung auch immer wieder hinten gefehlt … Ballack hat ebenso endlich das gezeigt, was ich von ihm erwartet habe. Was eindeutig zu sagen ist. Im Gegensatz zu den ersten 3 Spielen gab es heute keinen einzigen Ausfall. Es war zu erwarten, dass wir gegen Portugal mindestens 1-2 Gegentore kassieren, aber im Fussball gewinnt man nunmal wenn man zumindest 1 Tor mehr schießt als der Gegner. 😉 Auch wenn wir schon etwas Glück gehabt haben, ich persönlich hätte den Schubser von Ballack vor seinem Kopfballtor eindeutig als Foul gewertet, aber gut, wäre der Torwart nicht herausgeiirt wäre es wohl auch kein Tor geworden …

Und so geht es heute weiter:
Kroatien – Türkei
Favorit sind klar die Kroaten. Haben in den Gruppenspielen gut gespielt. Die Türken haben eine gute Moral bewiesen und zweimal einen Rückstand aufgeholt. Allerdings fehlen ihnen heute einige gesperrte und verletzte Spieler. Die werden vermutlich nicht gleichwertig zu ersetzen sein? Mal davon abgesehen verfügen beide Teams über viele heißblütige Fans. Das dürfte doch im Stadion und der Stadt sehr hoch hergehen.
Mein Tipp 2:0

Und welchen Gegner wünsche ich mir im Halbfinale für Deutschland? Revanche gegen die Kroaten oder das Duell gegen unsere türkischen Mitbürger. Beim letzterem wird es auf den Straßen und Fanmeilen Deutschlands während und nach dem Spiel sicherlich heiß hergehen. Mir ist jeder der beiden Recht …


Ähnliche Beiträge