Skip to main content

Relegation Spiele 2012 / 2013

Nach der Bundesliga ist vor der Relegation. Ein paar Spiele bleiben uns Fußball-Fans also noch bis zur Sommerpause.

Relegationsspiele 1. Bundesliga vs. 2. Bundesliga
Do. 23.05.2013
Hoffenheim – Kaiserslautern 3:1

Ein sehr starker Auftritt von Hoffenheim macht das Tor weit auf für einen Verbleib in Liga 1. Nur eine kurze Phase nach der Halbzeit hat Kaiserslautern das Spiel bestimmt, ansonsten hatte Hoffenheim die größeren Spielanteile und hat verdient gewonnen. Hätte Hoffenheim so auch ein paar mal in den Ligaspielen gespielt hätte man sich die Aufregung der Relegation sparen können … Kaiserslautern muss im Rückspiel jetzt eine starke – und wesentlich bessere – Leistung bringen um doch noch den Aufstieg in Liga 1 zu erreichen.

Mo. 27.05.2013
Kaiserslautern – Hoffenheim 1:2

–> Hoffenheim bleibt in Liga 1!

Nachdem Hoffenheim beide Spiele für sich entscheiden konnte wird Hoffenheim der 1. Bundesliga erhalten bleiben. Die Lauterer waren zwar in beiden Spielen sehr nahe an Hoffenheim dran, aber dran ist eben nicht vorbei. Hoffenheim konnte sich daher verdient durchsetzen.

Relegationsspiele 2. Bundesliga vs. 3. Liga
Fr. 24.05.2013
Osnabrück – Dresden 1:0

Di. 28.05.2013
Dresden – Osnabrück 2:0

–> Dresden bleibt in Liga 2!

Mit einem starken Auftritt im Rückspiel gelingt Dresden doch noch der Verbleib in Liga 2.


Ähnliche Beiträge