Skip to main content

Relegationsspiele 2016

Während es für die meisten Vereine bereits heißt „Sommerpause“, müssen ein paar Vereine der 1. und 2. Bundesliga sowie der 3. Liga in die Verlängerung. Nachsitzen sozusagen.

Erwischt hat es in der ersten Liga die Frankfurter. Nach einer guten Aufholjagd sah es so aus, als wenn die Frankfurter so gut wie gerettet sind. In einem dramatischen Finale am 34. Spieltag gegen Werder schien es lange so, als wäre man durch. Am Ende gewann Werder das Spiel allerdings doch noch und so steht Frankfurt auf dem Relegationsplatz 16.

Antreten müssen die Frankfurter gegen Nürnberg. Nürnberg hat es knapp hinter RB Leipzig auf Platz 3 in der 2. Bundesliga geschafft. Nur zwei Zähler mehr und man wäre sicher in Liga 1 angekommen. Jetzt heißt es Relegation.

Relegation 1. Liga vs. 2. Liga

Hinspiel 19.05.2016 um 20.30 Uhr, live ARD / Sky
Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg

Rückspiel 23.05.2016 um 20.30 Uhr, live ARD / Sky
1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt

Relegation 2. Liga vs. 3. Liga

In der zweiten Liga kämpft der MSV Duisburg um den Klassenerhalt. Verhindern und damit aufsteigen wollen die Würzburger Kickers.

Hinspiel 20.05.2016 um 19.10 Uhr, live ARD
FC Würzburger Kickers – MSV Duisburg

Rückspiel 24.05.2016 um 19.10 Uhr, live ARD
MSV Duisburg – FC Würzburger Kickers


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *