Skip to main content

Sky Top-Suchen: sky teuer, sky zu teuer, sky viel zu teuer

Die Themen Sky und PayTV scheinen derzeit viele Fußballfans zu bewegen. Mit mittlerweile 94 Kommentaren dürfte der Beitrag „Sky Bundesliga – Fussball Bundesliga-Pay-TV wird in Deutschland deutlich teurer!“ der am meisten kommentierte auf diesem Blog sein. Ob man die Preise nun für akzeptabel und gerechtfertigt oder für Wucher und Abzocke hält – in jedem Fall ist Bundesliga-Livefussball nun wesentlich teurer. Ich hab mir mal angeschaut über welche Google-Suchen nach Sky wir in den letzten 4 Wochen auf unseren Blog die meisten Suchenden bekommen haben. Dabei konzentriere ich mich auf die negativen Suchen. Da zeigt sich dann nämlich deutlich an welchen Dingen sich viele Fußballfans stören.

Wenig überraschend ist dies vor allem der Preis. Die häufigste negative Suche in den letzten 4 Wochen war „Sky teuer“ mit 46 Besuchern. Es folgen „sky zu teuer“ und „sky viel zu teuer“. Insgesamt gab es 357 Besucher die über Google-Suchen kamen die die Worte Sky und teuer enthielten.

Weitere Google-Suchen die man wohl als eindeutige Meinungsäußerung auffassen kann sind Sky Boykott (17 Besucher), Sky Frechheit (17), Sky ist Scheisse (15) und Sky Bundesliga Abzocke (12). Wenn man allerdings jeweils alle Suchvariationen mitzählt sind es noch einmal wesentlich mehr. So folgen auf die 12 Besucher die bei Google nach „sky bundesliga abzocke“ gesucht haben weitere 9 Besucher die nach „sky abzocke“ gesucht haben. So dass insgesamt in den letzten 4 Wochen 58 Besucher die auf diesem Blog gelandet sind, bei Google nach Sky in Verbindung mit dem Wort Abzocke gesucht haben.

Ebenfalls erwähnenswert sind 42 Besucher die nach Sky in Verbindung mit „Boykott“ gesucht haben. Außerdem gab es viele Suchen die nach „bundesliga ohne sky welt“, „sky ohne sky welt“, usw. gesucht haben. Natürlich alles Dinge die bei Sky leider nicht möglich sind.

Für mich persönlich bringt folgender Suchende das Thema Sky sehr schön auf einen Punkt: „sky deutschland ist nicht besser als premiere nur teurer“

Wer es trotzdem nicht lassen kann: www.sky.de. Gibt zumindest einen 20,- Euro Onlinebonus …


Ähnliche Beiträge