Sky Welt-Zwangsabo – Wo ist das Kartellamt??
Jojo | 2. Juli 2009 | Kategorie TV - Live | 143 Kommentare
Wenn man es mal braucht ist es nicht zur Stelle. Dabei konnte man sich vor einiger Zeit noch einmischen, als es um die Bundesligarechte ging. Nun werden die Fußballfans ausgenutzt und niemand interessierts. Ich habe absolut kein Problem damit 16,- Euro für die Fussball-Bundesliga zu zahlen. Ebenso wenig stört es mich für Sky Sport 16,- Euro zu zahlen um so die Champions League und internationalen Fußball zu sehen. Wenn nun aber ein PayTV-Monopolist Fußballfans dazu zwingt, erstmal 16,90 Euro für Sky Welt zu bezahlen, um dann Fußball hinzubuchen zu können, dann ist die Ausnutzung der eigenen Marktstellung okay? Das muss mir mal jemand genauer erklären …
Ich will den ganzen Sky Welt-Scheiß nicht, ich will nur Fußball! Bei der Tarifgestaltung von Sky werde ich verzichten, schon aus Protest. Ich lasse mich nicht ausnutzen! Mal abwarten ob genug so handeln und Sky seine Paketgestaltung überdenken muss. Bis dahin werde ich mich mit Radio und Sportschau begnügen.
Wer es trotzdem nicht lassen kann: www.sky.de. Gibt zumindest einen 20,- Euro Onlinebonus …
143 Kommentare zu “Sky Welt-Zwangsabo – Wo ist das Kartellamt??”
Jetzt kommentieren
Sky Welt was nun wieder für ein Scheiß.
Neuer Namen und mehr Geld und weniger Leistung.
Werde da nicht mit machen.
Wiederholungen und Wiederholungen wer will das schon?
Hallo? Kartellamt? Geht’s noch? Du hast kein Problem damit, 16 Euro für die Bundesliga zu zahlen? Das ist aber schön! Da für den Anbieter Sky ja aber die Kosten (allein die Bundesligarechte kosten Millionen!) gedeckt werden müssen, müsste man – wenn die Kosten nur von den Bundesliga-Abonnenten gedeckt werden sollten – für ein “Bundesliga only”-Paket aber einen dreistelligen Euro-Betrag verlangen! Das Sky Welt Paket könnten die Jungs kostendeckend für 5 Euro anbieten, also sei froh, dass die ganzen “Sky-Welt-only-Abonnenten” deine Bundesliga mitfinanzieren!!! Es ist in fast allen Branchen üblich, dass mittels Querfinanzierung bestimmte Bereiche betriebsintern quasi subventioniert werden, damit diese zu akzeptablen Preisen bzw. überhaupt angeboten werden können. Beschwerst du dich auch bei deinen Stadtwerken, dass du öffentliche Mülleimer in deiner Stadt mitfinanzierst, obwohl du sie evtl. nicht nutzt? Nochmal: Wenn jeder einzelne Bereich kostendeckend bzw. auf einen Gewinn ausgelegt wäre und man jedes Paket einzeln buchen könnte, würden die Kosten für das Sky Welt Paket deutlich niedriger sein, aber das Bundesligapaket ohne Sky Welt einen dreistelligen Euro Betrag kosten! Wärst du damit glücklicher?
Der Eintrag von Daniel ist ja wohl der Hammer. Der arbeitet wohl bei Sky oder einem ähnlichen Abzockunternehmen. Schon mal eine andere Rechnung aufgemacht? Günstiger Preis = viele Abonnenten! So würde es auch funtionieren! Und Sky Welt – diese Sender braucht kein Mensch.
Ich arbeite weder bei Sky noch bei einem anderen “Abzockunternehmen”. Lustig, wie man sofort abgestempelt wird, wenn man nicht den Stammtischparolen-Tenor aufnimmt, sondern eine andere Meinung hat. Sorry, aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Wenn die Fussballbundesliga keine Rechteinteressenten hat, dann kann sie auch nicht Millonen für die Übertragungsrechte verlangen und muss automatisch runtergehen im Preis. Der Anbieter Sky (ehemals Premiere) bezahlt also einen hohen Preis den er von dem Zuschauer wieder reinholen möchte. Nun ist der Zuschauer aber gefragt, denn der muss mitspielen, ansonsten geht die Rechnung nicht auf. Haben wir noch alle über Premiere geschimpft und ihre teuren Abogebühren, so hat Sky jetzt noch einen drauf gesetzt. Statt 34,90 im Monat, zahlen Kunden die das Komplettsportpaket haben wollen jetzt 44,90. In der jetzigen Zeit des Lohndumpings und der Rezession ist diese Erhöhung eine Frechheit. Wer schaut den hauptsächlich Fussball im TV? Das ist der Familienvater mit seinen Kindern, der Rentner und zu guter Letzt der häufig, unschuldig gewordene Arbeitslose. All diese Personengruppen verfügen über wenig Geld. Dieser Preistreiberei kann man nur mit Ignorieren bei kommen, sprich nicht abonieren. Eine Möglichkeit wäre noch sich mit mehreren zusammen tun und gemeinsam bezahlen und schauen.
Ich als großer Fussballfan kann es mir nicht mehr leisten und werde wieder das Radio rausholen und warten bis es wieder erschwinglich wird und das wird es, da bin ich ganz sicher, weil die Kunden wegbleiben aus Protest, oder aus Geldmangel weg bleiben müssen.
Das Angebot wird m.E. nicht billiger werden, weil schon Arena mit seinem Versuch, über Masse an Abonnenten und einem günstigen Preis einen Gewinn einzufahren, gescheitert ist. Es werden an 16 (!!!) Tagen im Monat alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live übertragen. Durch die geänderten Anstoßzeiten könnte man sogar allwöchentlich 5 Spiele allein der ersten Liga in voller Länge sehen. Ich finde den Preis für einen echten Fußballfan angemessen. Für manche ist es angenehmer (und günstiger), mit Kumpels die Spiele live zu gucken, als im Stadion dabei zu sein. Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Wenn ich sehe, für was ein Großteil der ach so armen, jammernden Bevölkerung ihr weniges (?) Geld ausgibt, dann kann ich diese Heuchelei nicht mehr hören. Allein was Zigaretten, Fastfood und Handyrechnungen angeht werden Hunderte von Euro monatlich regelrecht verprasst. Aber das ist ein anderes Thema und sei auch jedem selbst überlassen.
Ich habe so gerne die Bundesliga über Unitymedia ( Arena ) für sage und schreibe 17.90 Euro geschaut………….
Jetzt soll ich das doppelte bezahlen.
Nein Danke da mache ich nun wirklich nicht mit.
NIEMALS SKY!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine absolute Frechheit, was Sky vorhat.
Ich will Fußball sehen und keine Sky-welt.
Da mach ich nicht mit.
Bitte fliegen die Leute von sky so hart wie möglich auf die fresse.
kann mich meinem vorredner nur anschließen:
NIEMLAS SKY!!!
mit mir auch nicht diese geldgeier , erst zwangsreceiver jezt zwangsabomist nein danke die sollen pleite gehen
Ist ja schön, dass man durch die geänderten Anstoßzeiten jetzt noch mehr Spiele live sehen könnte, aber ich möchte eh nur die Spiele meines Vereins sehen. Bei den restlichen reicht mir die Zusammenfassung. Bei DEN Preisen käme ich also auf 8 EUR pro Spiel. Nein danke…
Haaaaaallo Daniel,
wirst Du eigentlich von SKY dafür bezahlt, dass Du sie sooooooo verteidigst? ICH WILL NUR FUSSBALL und nicht den Sky-Schotter-Kanal. Ich werde KEINE 32,90 Euro für den Mist bezahlen. Ich habe FERTIG!
Fußball-Bundesliga für 19,90, evtl. auch für 22,90 aber mehr ist nicht. So denken ALLE meine Bekannten. Mal sehen, wie lange die von Sky das durchhält
WIR FANS sollten den Sender boykottieren!!!!!!!!
Mein Vertrag ( BULI + Sport 25 EUR )läuft am 31.08.09 aus. Sky hat mir nach meiner Kündigung nun ein Angebot von 34.90 EUR für das gesamte Sportpaket
gemacht + 5 Filme zum abrufen.
Ich habe angenommen……
@Daniel
Du hast in deiner Argumentation leider nur von der Wand bis zur Tapete gedacht. Wie viel Geld Premiere/Sky für die TV-Rechte der Bundesliga ausgibt, ist dem Endverbraucher schlichtweg egal. Ein Unternehmen kann doch nur so viel für Übertragungsrechte/Lizenzen ausgeben, wie die Kosten sich über Abogebühren amortisieren lassen. Un man muss eben auch die Weitsicht haben, um einzusehen, dass nur 15-20€ für ein Programmpaket noch ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis darstellen. Premiere/Sky hat den Fehler gemacht und sich in ihrer Kalkulation vollkommen verschätzt. Aber das auf dem Rücken der Kunden auszutragen ist eine bodenlose Frechheit, so dass man diesen Leuten die Insolvenz nur von Herzen wünschen kann.
Ich bin seit einigen Jahren Kunde von Premiere.
Heute habe ich den Brief mit den Preisen erhalten. Mir hat der Schlag getroffen. Ich werde auf alle Fälle kündigen. Bisher zahlte ich c. 30 EUR für Bundesliga inkl. Champ. L.
Jetzt soll ich für Bundesliga + Champ. L. 44,90 EUR + HD 5 EUR zahlen. Das ist doch ein Witz. Der Preis wurde von 30 EUR auf 44,90 EUR angehoben.Ich denke hier sollen auch mal die ganzen Wirtschaftsjournals drauf anspringen. Ich spreche von WISO, Kontrovers, usw.
Ich bin mir sicher, dass es ab Weihnachten günstigere Angebote gibt oder Sky verabschiedet sich wg. Milliardenverluste aus dem deutschen Markt.
Ich hatte jahrelang Premiere Bundesliga. Mein Abo läuft jetzt aus. Die neuen Preise werde ich ebenfalls nicht akzeptieren und habe bereits gekündigt. Hoffe, dass viele ebenso reagieren, damit Sky seine Preisgestaltung überdenkt und ändert. Wer ist so blöd und bezahlt für etwas, was er nicht haben will (Sky Welt Paket) ?
Jo habe ebenfalls SOFORT gekündigt.
Das sollten echt viele tun damit Sky merkt
was das für eine dumme Idee war mit dem Sky Welt
Abzock Paket !!!!!!!
Sky ? – Nein danke,dann lieber ne Dauerkarte !
Werde mir die Bundesliga diesmal nicht holen das ist doch verarsche .Würde ich nicht so weit von Hamburg entfernt wohnen hätte ich eine Dauerkarte .Nur der HSV
Ich bin durch Zufall auf die “Szene” aufmerksam geworden und finde die Beiträge (vor allem von Pseudo Daniel (der sich als paranoider, parteilicher und aalglatter “Stinkstiefel” der Sky-Mafia outet) amüsant.
ARENA war preislich (für den NORMALEN Bürger) noch
O.K. Das Leo Kirch-Trauma PREMIERE schon reinste Abzocke. SKY – die absolute Spitze der Abzocke.
McDoni oder BurgerKing sind auch im PAKET-Geschäft erfolgreich tätig – hier gibt es ab laufend preiswerte (und attraktive) Alternativen.
Vielleicht steigt SKY demnächst auch noch bei UPS-DHL-HERMES ein und erweitert sein Paketgeschäft.
Alternativen gibt es k o s t e n l o s über asiatische LIVESTREAMS, die sind auch O.K. ….und “einiges” wird auch über die PRIVATEN und die ÖFFENTLICH RECHTLICHEN in Top-Qualität laufen. SKY – nein Danke !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
ich finde es auch übel, dass Sky fast das doppelte für die Bundesliga nimmt! Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und Zahlen gefunden: 225 Millionen sollen die Rechte für die Bundesliga-Übertragung kosten (http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2753349-premiere-neuer-name-mehr-tv-fussball-sky-erhoeht-bundesliga-p.html). Sky soll momentan ungefähr 2,4 Millionen Kunden haben (http://www.fussball-szene.de/sky-deutschland-fussball-bundesliga-pay-tv/). Daraus resultieren Rechte-Kosten von 7,81€ pro Monat.
Klar darf man die Technik-, Personal-, Werbungs- und sonstige Kosten nicht außer Acht lassen. Aber ein Preis von über 100€ (wie Daniel meinte) kommt niemals zustande! Und eine Quersubventionierung findet dann wohl eher umgekehrt statt!
Wär cool, wenn noch mehr Fakten zusammengetragen werden könnten…
Gruß,
Chris
@ chris
Hallo, ist ja nett, dass diese Zahlen rausgesucht hast, doch ist deine Aussage falsch. Nach meiner Rechnung mit deinen Zahlen komme ich auf 93,72 Euro “Rechte-Kosten”, was wiederum für die von Daniel genannte Querfinanzierung spricht.
Ich selber habe auch keine Lust so viel zu bezahlen, geschweige denn SKY-Welt zu sehen. Also wird vorerst auf streams und kneipenbesuche gesetzt.
hoffe, dass sich bald eine neue erschwingliche Alternative bietet.
Gruß ben
@ Chris
Sorry, muß man ja auch noch auf ein jahr verteilen die kosten…
Hast recht!
Ben
Ja, darauf bin ich bei meiner ersten Berechnung auch reingefallen
Ich denk mal Daniel auch ^^
Hallo,
also ich finde 33 euro im monat zwar bischen teuer aber ok.damit hol ich mir 4 mal im monat die bundesliga in geilste quali in meinen vier wänden und kann gechillt fußball schauen.
das mit dem skywelt ist zwar scheiße aber gehört nun mal dazu. ich schau wirklich wenig fern und höre gar kein radio und muss GEZ trotzdem bezahlen. das ist ja auch nicht gerade wenig.
aber bevor ich mich aufrege und graue haare und falten bekomme, bezahle ich die 33 euro anstatt kein fußball zuschauen und mich über sky aufregen. drauf geschissen. ich will fußball sehen:)
So hab mir jetzt mal die ganzen kommentare zum thema durchgelesen. ich war bin auch einer der kunden, denen zum 31.08. ihr altes premiere abo gekündigt wurde. ich hatte noch richtig glück und musste für bundesliga nur 14,90€ zahlen und war damit zufrieden. jetzt soll ich 34€ zahlen… ist doch einfach nur lächerlich. und was bringt es mir das ich 100h am we fußball gucken kann, wenn ich das garnet will. das einzigste was mich interessiert sind die spiele meines vereins und das sind nu mal nur 1 spiel pro wochenende… für den rest hätte ich garkeine zeit/ lust. und das man jetzt noch den super tollen sky welt sender dazu bekommt, bringt mir ebenfalls nichts, da ich aus beruflichen gründen nur am we zu hause bin… aber an sowas denken die feinen herrn da ja garnet. ich werde mir kein neues abo holen… so wie ich premiere/ sky kenne werden die eh wieder anrufen und mir nen angebot machen… so wie sie es bisher immer gemacht haben wenn ich kündigen wollte… ich denke die versuchen jetzt soviel wie möglich kunden auf die 34 euro zu bekommen und alle die net verlängern bekommen das bundesliga angebot wieder für 20€ angeboten. somit haben se auch mehr geld einnahmen als vorher… ich kann jedem nur raten kein neues abo abzuschliessen und ab zu warten. ansonsten kann man auch in ne prem./sky sportsbar gehen, ganz gemütich 2 bier trinken, fußball gucken und ist immer noch billiger dran…
gruß
Hallo Kollegen,
bis vor kurzem habe ich auch noch 14,90€ bezahlt. Nun ist mein Vertrag natürlich auch ausgelaufen,
habe mich dann direkt an Sky gewandt
mit freundlichen Grüßen aus der Sportsbar usw. Bisher gab es keine Reaktion.Aber wie ich das hier alles so lese, sind aller einer Meinung.(bis auf wenige Ausnahmen,aber die tanken auch Benzin wenn sie nen Diesel fahren um es anschließend wieder abzupumpen) Ich habe nicht vor mein Geld für irgend eine Scheisse zu verbrennen. Hier könnt Ihr euren Unmut direkt bei Sky loswerden, dafür ist deren Server nähmlich da.
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-kontakt.jsp
Ihr werdet sehen die Sky Luft ist bald verpufft.
Habe gerade mit denen telefoniert. Mein Opa hatte bei Unitymedia noch 14,90€ pro Monat gezahlt. Jetzt soll er 33€ plus Kabelgebühren zahlen. Das sind dann mehr als 500€ im Jahr. Mein Opa hätte halt pech als armer Rentner und sky wäre ja wohl auch luxus und ein PREMIUM-Paket! Hoffe die fahren Ihr scheiss Premium-Paket sowas von vor die Wand! Und arrogant und unverschämt am Telefon, das ging gar nicht! Kann nur alle Bitten keinen Vertrag mit denen abzuschliessen.
Gruß
Na dann bin ich ja mal mal gespannt wann ich meine Kündigung von Sky bekomme ich habe auch noch so ein 14,90€ Abo und über 30€ werde ich ganz bestimmt nicht blechen da auch ich nur meinen Verein gucke und für den rest reicht mir eine zusammenfassung.
@ Chris und Ben: 2,4 Millionen Abonnenten zugrunde zu legen, ist absoluter Käse! In deine Berechnung dürften dann auch ausschließlich die Bundesliga-Abonnenten eingerechnet werden. Eine Querfinanzierung findet nämlich sehr wohl statt, wenn du von Rechtekosten von 7,81 Euro pro Monat und 2,4 Millionen Abonnenten schreibst!
Ach scheiß auf Sky.
Sky – NIEMALS !!!!
33 € für Bundesliga.. nicht mal DfB Pokal
oder die CL mit dabei, nur die BL.
Am Arsch und BYE SKY !
Alle Spiele der 1. u. 2. Liga live, alle Spiele der Champions-League live, alle DFB Pokalspiele live,
alle Spiele der WM 2010 live, Gruppenphase der Euro-League live,Formel 1 live, Eishockey live…..was will man als Sportfan mehr ???
Für die zur Verfügung gestellte Leistung u. Qualität bezahle ich gerne 49,90 EUR incl HD und noch 22 zusätzliche Sender !!! Ich freue mich tierisch auf die neue BL-Saison mit noch mehr live Spielen.
Geiz ist nicht immer geil, ich wünsche Sky viel Glück. Bin weder bei Sky angestellt, noch habe ich in irgend-einer Form mit diesem Unternehmen geschäftlich zu tun. Bin einfach der Meinung, daß gute Qualität seinen Preis haben darf.
Diese Bettlermentalität erlebe ich auch oft in meiner Möbelschreinerei, die Leute möchten nur das Beste haben, sind aber nicht bereit den Mehrwert zu bezahlen. Ich schicke diese Kandidaten zum
Möbeldiscounter und wem Sky zu teuer ist, muß sich halt mit der Sportschau arrangieren !!!
Roland mach weiter so… zum Glück gibt es nicht viele leute die so denken wie du. Alle die hier schreiben das Sky die pure abzocke ist haben recht. Wer so denkt wie du, bei dem stimmt irgendwas nicht. Du redest von Qualität die es bei premiere schon nie gab! Warum sollte es bei Sky besser sein?
Wenn ich deinen scheiss Text lese habe ich schwer
damit zu kämpfen meinen Mageninhalt dort zu lassen wo er ist.
NIEDER MIT SKY!!!
@Hirnie: Schon dein letzter Satz steht gleichsam für die Quintessenz des Niveaus, welches du hier an den Tag legst. Und beleidigende Aussagen wie “wer so denkt wie du, mit dem stimmt irgendwas nicht” oder “scheiss Text” sprechen ebenfalls für sich. Wünschst du allen Unternehmen den Untergang, welche Produkte anbieten, deren Preis zu zahlen du nicht bereit bist? Das nennt man freie Marktwirtschaft. Niemand wird gezwungen, Sky zu abonnieren. Wie es scheint, machen die Leute von Sky alles richtig, wenn es ihnen gelingt, Leute wie dich aus ihrem Kundenkreis fernhalten.
@Daniel: Es geht nich darum wer hier was finanzieren muss. Es geht einfach nur darum, dass Sky für dieselbe Leistung nun über 60% Preissteigerung verlangt. Das finde ich nicht in Ordnung und schon garnicht fair den langjährigen treuen Kunden gegenüber. Ich zahle gern mehr für gute Leistung, aber das ist hier nicht der Fall. Du hast Recht, das nennt man freie Marktwirtschaft, Angebot bestimmt die Nachfrage. Und die Nachfrage wird durch solche Aktionen sicherlich nicht steigen. Ich denke das reguliert sich von selbst.
Das problem was ich hier sehe ist einfach das man für etwas zahlen muss, was man garnet sehen will. ich habe bisher 14,90 euro gezhalt und ich würde auch locker 20 euro für die bl zahlen wenn die qualität stimmt… und wen sky wirklich besser sein soll als prem., was ich mir zwar ehrlich gesagt noch net vorstellen kann… dann wäre ich gern bereit 5 euro nur für die bl mehr zu zahlen. was ich aber nicht einsehe ist, das man zusätzlich den sky welt sender buchen muss. das ist die frechheit an der sache!! ich hocke nicht die ganze woche vorm tv oder gucke mir am we jedes verdammte spiel an… von daher sind 33 euro meiner meinung nach zu viel.
so und ich denke eh das prem. oder sky oder wer da auch dahinter steckt, sich seine angebote nochmals überdenken wird…
gruß
@Hirnie: Was Du so von Dir gibst, ist doch unterste Schublade! Wenn Du Dich in Deinem sozialen und beruflichen ( falls vorhanden ) Umfeld auch so präsentierst, wundert es mich nicht, dass es für ein Sky-Abo nicht reicht.
Vielleicht noch etwas, Rupert Murdoch ist nicht Peter Hartz (4)!
Viel Spaß mit der Sportschau ….
Entschuldige Roland, habe etwas überreagiert. Kommt nicht wieder vor.
Was mich so sauer macht ist das man die Bundesliga schauen möchte, man aber gezwungen wird dieses blöde Sky Welt ebfalls zu abonieren. Also wird man ja doch zu was gezwungen was man nicht will und sowas nennt man dann “Freien Markt”?
Ich frage mich wie man so naiv sein kann, und ein überteuertes Abo Modell auf den “Freien Markt” stellt, wenn man ganz genau weiß, dass Premiere mit einem günstigeren Abo Modell schon keine Erfolge feiern konnte?
Nicht zu vergessen, zahlt man die Abo-Gebühren in den spielelosen Sommermonaten quasi für nichts. Ich hoffe, es bleibt bei den verärgerten Simmen hier im Blog nicht nur bei Absichtserklärungen.
Ich zahlte bisher für die Bundesliga und Fußball International 25€ im Monat! Jetzt wollen die Verbrecher Berlusconi und Murdoch einem ein Grundpaket mit Wald- und Wiesensendern und Nachrichtenkanäle (Fox würde bei uns als Rechtsreaktionär gelten) verkaufen. Wie kann man so dumm sein wie ,,Sky” und sich selbst massakrieren. Ich werde doch nicht Kanäle zukaufen, die mich Null komma Null interessieren. Also einfacher und schneller kann man sich sein Grab nicht schaufeln……
Für uns, mich und meine Frau, steht fest das wir nun die Sportschau gucken werden.
Unsere Gründe dafür, nachdem wir viele Jahre Fussball per Pay-TV geguckt haben, sind folgende.
1) Die verschiedenen Anstosszeiten.
Wir haben besseres zu tun, als das halbe Wochenende am TV-Gerät zu verbringen und haben bisher auch auf die Freitags- und Sonntagsspiele verzichtet, wenn nicht gerade unsere Vereine (wir sind Anhänger von verschiedenen Clubs) an diesen Tagen gespielt haben.
2) Das Koppelungsgeschäft.
Wir sehen beide nicht ein etwas kaufen “zu müssen” was wir gar nicht brauchen, um dann das gewünschte Produkt erwerben zu dürfen.
Außerdem denke ich mir das Sky wohl jetzt schon merkt wie schleppend der Absatz läuft und man viel weniger Abonnenten wie erhofft hat und daher keine Zahlen über die Abonnentenzahl veröffentlicht. Man müßte dann wohl das Wort “Abonnentenrückgang” in den Mund nehmen.
2007 gab es einen rapiden Anstieg der Fussball-Abonnenten und das wurde dann schon vor dem Bundesligastart publziert.
Würde man diesmal sicher auch machen, wenn die Nachfrage entsprechend wäre.
In meiner Familie sind, mit uns, schon 3 Abonnenten abgesprungen. Mein Bruder hat noch für 19.90 € zuschlagen können, aber nach Ablauf der kommenden Saison ist auch bei ihm schluss, wenn Sky das Angebot nicht überdenkt.
Mit uns nicht, Sky!
Jeder normal denkende und engagierte Fußball-Fan, so einer wie ich, wird diesen Verbrecher-Sender (Berlusconi/Murdoch) nicht unterstützen. Mich wundert eigentlich, dass Sky nicht an die Fußballfans enteignet wird. Aber Deutschland, waren ja schon immer die Letzten, wenn es um Revolutionen ging……
Was regt Ihr euch auf, es wird doch kein Mensch von Sky gezwungen ein Abo abzuschließen. Wem Sky Sport zu teuer ist, soll es einfach bleiben lassen und wer
dieses Premiumprodukt zu schätzen weiß, der ist auch bereit den Preis dafür zu bezahlen ! Arena hat doch versucht, mit einem günstigen BL-Abo die breite Masse der Fußballfans für sich zu gewinnen und auch das hat zu enormen Verlusten geführt.
Der Fußballinteressierte TV-Konsument muß sich einfach darüber im klaren sein, dass Livefußball
in den eigenen 4 Wänden Luxus ist und Luxus kostet nun mal etwas mehr !
Ich bezahle gerne 45 Eu für das gesamte Sportpaket, weil ich eine ganze Menge an Unterhaltung und Spannung dafür geliefert bekomme.
Ich hoffe Sky hat Erfolg, sonst stehen wir irgendwann ohne Livefußball da und auf die Sportschau kann ich gut und gerne verzichten !
@Simon: Als revolutionsfreudiger wanderst Du bestimmt bald in ein revolutionsfreudiges Land aus, oder? Gibt ja einige Länder, wo Revolutionen derzeit gut laufen …
@Olaf: Dito! Genau mein Standpunkt.
@Olaf: Du gibst genau meine Meinung wieder, wer nicht bereit ist für ein Premiumprodukt, wie es die Bundesliga zu 100% ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen soll sich mit der verstaubten Sportschau begnügen.
Jeder möchte die BL sehen, nur die Wenigsten sind aber bereit Geld dafür auszugeben. Zumindest wird diesem Gesogse von Schwarzsehern endlich effektiver entgegengetreten und die anderen Freibiergesichter sollen aufhören wegen der Preise
rumzujammern und sich lieber einen Kopf machen, wie man zusätzlich etwas Kohle verdienen kann um sich ein BL Abo leisten zu können! Wer das nicht möchte, soll aufhören Sky für seine miese finanzielle Lage verantwortlich zu machen!
Ohne Moos nichts los…
@Randy und Olaf
Freut mich das ihr der gleichen Meinung seit. Ansonsten würde ich mir auch sorgen machen, dass wir es mit einem Fall von gespaltener Persönlichkeit zu tun haben. Zukünftig einigt “euch” aber bitte bei Kommentaren auf einen Namen.
Hey Leutz finds mit sky auch mist bin azubi … habe eigene wohnung und Famaly! …
Gibt es schon sowas wie eine Unterschriften Sammlung?
Mfg Markus
@Markus: Petition einreichen. Ich glaub, da steht gerade auch eine an, dass jeder Bundesbürger bald ein Anrecht auf einen nagelneuen Porsche für lau haben soll …
Hi
also ich finde es eine krasse abzocke in Italien gibt es ein Paket mit Serie A + Champions-League + Europa-League für 19,90€ . Das sollte doch auch hier möglich sein …Buli 1+2 + Champions-League + Europa-League….DFB-Pokal muss nicht sein. Aber uns in Deutschland kann man ja abzocken wir machen ja immer alles mit!!! Ich diesmal nicht. Hatte Arena für 9,90 und dann 14,90 ich denke das waren gerechte Preise.
ich verstehe hier einige echt net… ihr sagt es ist okay für bundesliga ne angemessene summe zu bezahlen… weil das luxus ist. das ist auch meine meinung!!! aber was mir gegen den strich geht ist das man erst den sky welt sender buchen muss um dann die bl dazu buchen zu können. das bl paket ist ja vom preis her fast gleich geblieben bloß der schrott mit sky welt nervt… versteht ihr das einfach net ahhhh ich krieg hier echt das kotzen wie manche sagen das es gerehtfertigt ist soviel für die bl zu zahlen… dabei zahlt man net für die bl 33euro sondern für bl + sky welt… einfach ne frechheit!!!
@ Daniel einfach mal die …. halten danke …
Mir gehts auch nur um sky Welt ….
Bl würde ich auch 24€ zahlen aber wer brauch dieses Sky welt ??? Habe Kabel digital da habe ich eh schon diese sender mit drin…
Zahle dann Doppelt!
tja, wir werden bald sehen, daß sky auf dem holzweg ist.dank t.home und piraten-livestreams, kein proplem!
auserdem kann man ja ncht mehr als gucken.
also keep cool und schau im netz.
greez
@Kai: DU denkst, das waren “gerechte” Preise? Dann rechne mir mal bitte vor, wie der Sender das finanzieren soll, ohne draufzahlen zu müssen, denn nicht ohne Grund haben weder Premiere noch Arena mit diesen Schleuderpreisen Gewinne machen können.
@Nico und @Markus: Lest bitte meinen ersten Beitrag vom 5.7. Wenn jedes einzelne Segment als Abo angeboten würde, so dass seine eigenen Kosten gedeckt sind und noch ein vertretbarer Gewinn abgworfen wird, dann würde – um Zahlen in den Raum zu stellen – Sky Welt nur 5 Euro kosten, Bundesliga hingegen 45 Euro. Das aktuelle Angebot sieht so aus: Sky Welt kostet 17 Euro und Bundesliga (incl. Sky Welt) kostet 33 Euro. Die “Sky Welt only”-Abonnenten subventionieren also eure Bundesliga mit!!! Welcher Deal ist euch lieber?
@ehemals glücklicher Premi Kunde:
Eben. Wer gemütlich (evtl. mit Kumpels) einen Fußball-Tag vorm TV verbringen will, leistet sich Sky, und wer das nicht will, der lässt es eben sein.
Die können das finanzieren indem sie nicht wie blöd immer mehr Geld ausgeben. Dämliche Preisspirale die eigentlich nix bringt.
Allerdings geht das natürlich nur wenn auch andere Länder das einsehen. Sonst ist nur bei uns kein Geld mehr im Fussball.
Sky muss aber einfach mal das richtige Verhältnis zwischen Ausgaben für die Rechte und Abopreis finden. Da scheinen die auch einfach talentfrei zu sein.
Da Sky ja so versessen auf die Fussball-Rechte ist, sieht man aber ja auch schon das die nicht glauben ohne diese Rechte irgendwann einmal Gewinn zu erwirtschaften.
Ich schätze auch, dass die Abozahlen zunächst nicht großartig negativ aussehen werden. Allein schon weil viele sich kurz zuvor noch mit einem 19,90 Premiere Bundesliga Abo eingedeckt haben. Interessant werden also die im laufe der Zeit auslaufenden Verträge und die in 12 Monaten ausgelaufenen Verträge. Ich bezweifel jedenfalls das die große Vorlaufzeit, wann die neuen Pakete angekündigt wurden und wann sie dann tatsächlich gebucht werden müssen reiner Zufall ist. Da wollten die auch noch mal ein paar Fussballkunden abgreifen, da zumindest etwas Geld besser als garkein Geld ist. Und in einigen Monaten könnte der Wirbel um die höheren Preise verschwunden sein und die Leute abonnieren wieder brav. Mal schauen.
Hauptsache die Preise für das Zwangsabo der GEZ steigen nicht Jahr für Jahr, was? Die können es sich ja leisten, hoch zu pokern
Mal im Ernst: Ich denke auch, dass Pay-TV in Deutschland aufgrund der hier angebotenen Programmvielfalt nur über die Exklusivität der Bundesliga eine Chance hat. Von daher ist es folgerichtig, dass Sky quasi um jeden Preis die Rechte ergattern muss. Ob die Rechnung am Ende aufgeht, weiß ich nicht. Aber losgelöst von den Preisen, die man als verwöhnter Bundesliga-Abonnent bisher gewöhnt ist (und welche absolut verlustbringend für die jeweiligen Sender waren), finde ich die 33 Euro, die man nun monatlich aufbringen muss, um sogar noch mehr Bundesliga geboten zu bekommen, nicht zu teuer.
Ich kann deswegen auch die Sichtweisen nur bedingt nachvollziehen, die die augenscheinlichen “Preiserhöhungen von 100% und das auch noch zu Zeiten der (sogenannten) Wirtschaftskrise” laustark anprangern und von verbrecherischer Abzocke des Murdoch-Imperiums sprechen. Es gibt eben in Deutschland noch kein im Grundgesetz verankertes Recht auf spottbillige live Bundesliga-Berichterstattung. Wenn die Rechnung für Sky nicht aufgeht, wird sich was ändern (müssen). Aber der Versuch, über niedrige Preise und hohe Abonnentenzahlen kostendeckend zu arbeiten, ist bei Premiere und erst Recht bei Arena gescheitert – von daher ist der Ansatz, das Ganze über höhere Preise zu versuchen, in meinen Augen legitim und der einzig richtige. Wenn natürlich 50% der Abonnenten abspringen, wann kommt am Ende das Gleiche dabei herum. Vllt. ist der Pay-TV-Markt Deutschland dann vorerst komplett gegessen.
Ist ja nicht so das sie nebenbei kein geld machen…sie machen auch Werbung vor dem spiel in der Halbzeit….und ich muss keine Formel1 auf sky schauen …wer bezahlt das denn???? Ganz umsonst ist das auch nicht…warum sollte ich als Fussball Fan…die anderen Sportarten mit Finanzieren???? Also ist ja nicht so das ich nicht mehr bazahlen würde ich denke für das Fussball Paket( Buli 1+2 + Champions-League + Europa-League)25-30€ sollte machbar sein! Nur die anderen Programme braucht man nicht!! Und warum soll ich für was zahlen was ich mir nicht anschaue????!!!!
das ist wegend er umfinanzierung ^^
@Kai: Nochmal für dich: Der Versuch, über niedrige Preise und hohe Abonnentenzahlen kostendeckend zu arbeiten, ist bei Premiere und erst Recht bei Arena gescheitert – von daher ist der Ansatz, das Ganze über höhere Preise zu versuchen, in meinen Augen legitim und der einzig richtige. Wenn natürlich 50% der Abonnenten abspringen, wann kommt am Ende das Gleiche dabei herum. Vllt. ist der Pay-TV-Markt Deutschland dann vorerst komplett gegessen. Woher nimmst du deine Aussage “25 – 30 Euro sollte machbar sein”??? Weil es deine persönliche Schmerzgrenze ist? Und was soll heißen “ist ja nicht so, dass sie nebenbei kein Geld machen”?
@ Daniel da du die Foren wechselst auch Hier für dich.
Jeder Verein ist so gut wie er sich verkauft:
Mein Brief an Sky weil Ich so blöd war und wollte es haben.
Mein Brief an Sky
Betreff: Kundennummer x xxx xxx xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich komme mir gerade vor als wenn ich auf einem Rummelplatz wäre. Am 02.08.2009 habe ich telefonisch in Ihrem Kundencenter Sky World und Bundesliga bestellt. Soweit so gut man erklärte mir da ich schon das Abo Blockbuster ( Smartcard xx xxxx xxxx xx dieses Paket soll erstmal so bestehen bleiben )habe könnte Ich mein Zweitabo ( kann mich selber werben” durch Freundschaftswerbung ) welches über eine Smartcard von Unity Media laufen soll kein Problem wäre. Und am 03.08.2009 freigeschaltet wird als um 17 Uhr 45 noch nix passiert war, rief Ich abermals die Hotline an dort war ein netter Junger Mann an der Strippe der meines erachtens total überfordert ist.
Er erzählte mir dauernd ich sollte ihm die Kartennummer geben die Ich heute erhalten habe. Nochmal zur Info,
” Ich habe eine UnityMedia Karte und einen Decoder von Unity Media” Diese Karte sollte er wie versprochen Freischalten. Für Sky Welt und Bundesliga,soweit sogut
nach 5 maligen erklären und knapp 30 Min. später. Sagte er mir ich solle das Programm Sky Sport Info einschalten. in 1 Stunde sind die Programme freigeschaltet.nun sind fast vier Stunden vergangen aber ich bekomme nicht wie versprochen alle sky Sender in den 1sten 2 Monaten sondern nur ein Teil
bei alle anderen Sendern ( wie Bundesliga, Heimatkanal, Goldstar die zwei letztgenannten sollen bei Sky Welt drin sein ) steht 204 nicht freigeschaltet
also verarschen kann ich mich alleine.
Bitte Freischalten. Am Sonntag bekam ich die Auftragsnummer xxx xxx xx Meine Smartcard Nummer lautet xx xxxx xxxx xx
mit noch freundlichem Gruß
aber dicken Hals
G.R.
( wer zahlt mir die bereits fast 10,00 Euro für das telefonieren )
Sky ist nicht besser als Premiere nur
DEUTLICH teuerer.
Naja zum Glück machen die wahren und normalen Fans bei Sky nicht mit !!!!!!!!!
Wir lassen uns nicht verarschen !!!!!!
@Gerd: Der andere “daniel” aus dem anderen Blog bin übrigens nicht ich, der Inhalt des kurzen Postings würde wohl auch nicht zu meinem Standpunkt passen.
Du wechselst jetzt aber die Ebene, meine Argumentation richtete sich allein auf die Preisstruktur, nicht auf das (wie bei dir beschi**ene) Freischaltungschaos und die überforderte Hotline. Dass das ein schlechtes Licht auf Sky wirft, ist verständlich.
Hi Daniel….die Frage ist doch wie bekommt es den in Italien zu en Preisen??ß und was ich meine ist nebenbei geld machen sie doch mit WERBUNG….und sorry irgendwie hörst du dich so an als ob du ein Angestellter von SKY bist;)….
und ich glaube am ende macht die Anzahl der Kunden die Abonnieren doch den gewinn…nur wenn keiner diese preise zahlt dann..hat man gar nichts gewonnen….und dann geht Sky auch dahin…
“…und sorry irgendwie hörst du dich so an als ob du ein Angestellter von SKY bist…”
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Die Quintessenz?
Beste Lösung: Mit Freunden treffen – Bierchen trinken – zusammen Fußball gucken!
Ist billiger und macht deutlich mehr Spaß!
Keiner ist isoliert – auch Daniel nicht – und er muss sich nicht dafür rechtfertigen, dass er NICHT bei Sky arbeitet!
Gruß an alle Fussballfreunde
Fußball ist mit Abstand Volkssportart Nummer 1 in Deutschland und ich finde es schade, dass genau dieser Aspekt schamlos ausgenutzt wird. Die Fans sind am Ende die Leidtragenden. Sky schert sich nicht um die Fans. Ich bin gespannt wo das in den kommenden Jahren noch hin führt.
Da möchte ich auch mal meinen Senf zu geben.
Vor allem an den lustigen Daniel.
Dieses scheiss Geld was vom TV generiert werden soll kommt wem zugute? Den lustigen Beratern und überteuerten Transfers.
Lass mich raten. Bayern-Fan? Oder Daniel Hoeness?
Diese Zwangsverpflichtungen (zu Sky World oder ähnlichem)bei solchen Pay-TV Sendern sind für mich null legitim. Irgendwer schrieb hier “weniger Kosten” mehr Zuschauer. So sehe ich das auch.
Wie kann man es den gerechtfertigt finden, für 4 Wochenenden a 90 Minuten 10 Euro fürs Fussballschauen zu verlangen?
Ausserdem schätze ich das noch, eine Liga zu unterstützen, die nicht abermille an Euronen in die Welt schüttet und dennoch für mich ein hohes Niveau spielt und ausserdem spannend ist wie der erste Teil der Saw Reihe.
Wie viele haben gemeckert, dass Real knapp 400 Millionen Euro die Flocken geschüttelt hat, wie Frau Holle. Will ich nicht hier sehen!
Prost! Heute Abend geht’s los.
Und ich freue mich auf viele Stunden Radio oder bundesliga.de. Viele Fernsehmoderatoren haben mich eh schon zu lange gereizt, alsdass ich sie unbedingt jedes Spiel hören muss.
@Manuel: Oh, mal andere Unterstellungen als nur “Sky-Mitarbeiter”. Warum so aggressiv? Greife ich hier jemanden persönlich an wegen seiner/ihrer Meinung? Nein! Warum meint jeder das Recht zu besitzen, mich derart anzufeinden, nur weil ich nicht seiner Meinung bin? Habe ich mich zum Nationalsozialismus bekannt, oder was ist los? Und nur als Hinweis: Deine Rechnung “10 Euro pro 90 Minuten Fußball” ist absoluter Käse. Informiere dich bitte, bevor du so einen Stuss verzapfst! Danke!
So jetzt ich.
Sky kann mich mal.
Mal sehen wann sie angekrochen kommen.
Ich habe wie wahrscheinlich viele der Abonennten eine Dauerkarte meines Vereins.
Ich habe mein Premiere Abo seid Anfang an.
Aber ich möchte nur meinen Verein und eventuell mal das Topspiel sehen. Ausserdem gerne dann in HD.
Dafür würde ich auch wie bisher 29,99€ zahlen.
Das ohne CL und DFB Pokal.
Aber wenn ich das jetzt haben möchte zahle ich 34,99+HD =44,99€
Gehts noch?
HD ist die Zukunft aber bitte nicht so!!!
Wie gesagt mir wurde auch gekündigt.
Und wenn Ihr schon alle genau lest dann lest mal die Sky Website genau. Da steht auch das Die Aktionäre der Premiere AG die Namensänderung in SKY zu gestimmt haben. Soviel zum Thema alles neu!!!
Und vor allem ist auch klar:
Es wird immer mehr Werbung gezeigt im Pay TV!!!
Dieser MArcel Reif macht jeden nicht Bayern Fan Irre.
Und ansonsten was genau ist anders als der Poppschutz auf dem Live mikro?
Marcel Reif macht auch bayern fans total irre!!!!!
Wer den heutigen Fußballtag auf Sky gesehen hat, weiß wofür er die paar Kröten im Monat bezahlt. Ich habe Sky Sport & BL in HD gebucht. Für die zur Verfügung gestellte Leistung, bin ich gerne bereit die 50 Euro im Monat zu bezahlen.
Wer es sich nicht leisten kann, soll eine Beschwerde an sein Schicksal richten und nicht Sky dafür verantwortlich machen ! Für so manchen Hartz 4 Bezieher ( den auch ich mit meinen Abgaben finanziere ) ist es ohnehin vernünftiger Bewerbungen zu schreiben, als sich Pay-TV reinzuziehen.
Also unabhängig mal davon, ob man bereit ist soviel Geld für Pay TV auszugeben, stellt sich mir die Frage der genutzten Technik.
Sowohl der Schwachsinn mit funktionsbeschnittenen
(zertifizierten) Premiere/Sky Receivern und der noch offenen Frage nach der zukünftigen Verschlüsselung lassen bei mir alle Alarmglocken läuten.
Die Hotline kann einem nicht mal das Receiver-Modell nennen, welches es beim Komplettpaket für 199 € gibt – ROFL.
Nach etwas Nachforschung sind dies alle samt ältere Receiver, die gerade mal die Hälfte auf dem freien Markt kosten und kein einziges Gerät ist ein Hybrid oder Dual-Receiver.
Die Aufzeichnungsfähigkeit dieser Receiver muss nicht näher beschrieben werden.
Juhu – endlich gibt es Microsoft auch für PayTV
Fazit: Unabhängig vom ausgestrahlten Inhalt ist Sky eine Amateur-Klitsche, die Techniklaien als Kunden sucht. Unverständlich, wenn man sich im Luxussegment ansiedeln will, dann muss man auch HighEnd bedienen können – Die ist schlichtweg nicht der Fall.
So, ich nehme jetzt meine 450 Mio. Euro und bau` ein Fußballstadion in meinen Garten und kauf mir ne Mannschaft – Das ist dann ein PREMIUM Paket.
Gruß
Sky Übertragung war genau gleich wie Premiere vorher. Wie ich schon vermutet habe.
Die Talkshow braucht kein Mensch und welche Frau macht das bitte mit soviel Fussball?
hab eben bei sky angerufen und gesagt, ich würde sport und bulli als doppelpackt nehmen, ohne welt. sie melden sich zurück …
da tut sich bestimmt noch was …
aber es stimmt – die preise für fußball sind ok – wer sich das nicht leisten kann, ist am arsch … aber für welt bezahlen ist “blutquetsche”.
@alle Pro Sky Argumentationen:
bin seit 3 jahren Unitymedia-Kunde und habe das Digital-Paket, sowie das damals erhältliche arena-Paket abonniert.
arena is Vergangenheit…das Digital-Paket gibts aber noch.
Und was beinhaltet bei Unitymedia das Digital-Paket???
Genau die gleichen Programme wie Sky-Welt (Sorry, Sky Welt hat 5 Programme mehr)
So, liebe Pro Sky Fraktion…soll ich für ein Bundesliga-Abo (inkl. Sky-Welt) 33,-€ bezahlen, obwohl ich Sky-Welt nur unter anderem Namen bei Unitymedia abonniert habe?????
Ich bin sicher niemand, der sich wegen ein paar Euro fuffzig ins Hemd macht, aber für dasselbe Programm doppelt bezahlen macht sicher auch keiner von euch.
Bin der Meinung, daß die Paketgestaltung von Sky einfach nochmal überdacht werden sollte.
Ansonste wünsche ich ALLEN hier trotz allem ne tolle Buli-Saison und hoffe nur dass die Bayern abschmieren ohne Ende!!!
So long
Ich war bislang auch “BuLi”-Kunde, allerdings über KabelBW. Da würde man es auch gebacken bekommen, dass man mir weiterhin das BuLi-Paket anbietet, allerdings müsste ich dann auch Internet und Telefonie bei KabelBW buchen. Internet und Telefonie habe ich allerdings schon(bei einem anderen Provider). Ist es dort auch scheinbar eine solche “Querfinanzierung”?
Ich habe sicherlich genug Geld im Monat verfügbar, aber dass ich mir jetzt ein Grund-Paket von Sky an den Hals schnüre oder einen zweiten Internet-Anschluss legen lasse, nur um Bundesliga zu gucken: Nein Danke!
Das ist vielleicht auch nur eine psychologische Sperre: Vermutlich hätte ich über 30EUR ausgegeben, wenn es hiese: Die BuLi kostet ab sofort eben soviel. Dann bekomme ich, was ich haben möchte.
Wenn ich am Kiosk den Kicker kaufe und es heist: Der Kicker kostet jetzt 1EUR mehr, würde ich das auch bezahlen. Wenn es hiese: Der Kicker kostet gleichviel, sie müssen aber noch die Blöd-Zeitung für 1 EUR dazukaufen, würde ich wohl passen – auch wenn nur dieser eine Kiosk den Kicker verkaufen würde.
Da waren mal wieder Marketing-Nieten am Werk, aber das ist man ja gewohnt. In einem Jahr ist dann auch wieder die Finanzkrise daran schuld…
Wohl denen, die es Luxus nennen und jeden Murks mitmachen. Sparen lernt man bei den Reichen – diverse Kommentare zu Hartz-Empfängern sind mal in etwa von dem Niveau, von welchem Daniel im Kommentar http://www.fussball-szene.de/sky-welt-zwangsabo-wo-ist-das-kartellamt/#comment-9087
schreibt.
Natürlich vermutet man jetzt in meiner Person den Mittellosen, der es sich nicht leisten kann – was die gleiche Farce wäre, wie Daniel sei ein Sky-Mitarbeiter – aber das wäre ja auch wieder eine andere Diskussion, die zum Inhalt an sich nichts beiträgt.
Fazit: Spochtschau.
Ich ändere mal kurz meinen Namen in “Marc2″. Ich bin der Marc, der gegen 23:31h gepostet hat…
Vermutlich glaubt ja aber eh niemand daran, dass es Zufall ist, dass zuerst ein “Mark”, dann ein “Marc” und kurz darauf nochmals ein “Marc” kommentiert… oO
[...] Vergleich in einem lesenswerten Artikel dazu: Fußball-Szene.de(bzw. vielmehr in den Comments zum [...]
Habe sky Angeboten meine Pakete Bundesliga und Hd zu behalten zum Preis von 35 statt 29,99 im Monat. Warte noch auf eine Antwort.
Bin ja bereit mehr auszugeben. Aber nicht mehr als 35€ und das hat sicherlich nichts mit meienm Einkommen zu tun. Sondern damit das ich eine Dauerkarte habe und am Wochenende ab und an auch mal etwas im Haus und Garten machen muß. Also nicht 20 Stunden buli gucken.
@ Roland, wir sind alle mächtig stolz auf dich,dass du alle Programme gebucht hast und du alle Hartz4 Empfänger quasi selber bezahlst.
Worum es geht hast du aber leider nicht Verstanden, denn die meisten Kollgen möchten Fussball sehen und nicht irgend welche Sender dazu buchen.
Übrigens dürfte Arena nicht am Preis sondern an den Schwarzsehern zugrunde gegangen sein, die bestimmt auch der Roland finanziert hat.
Fussball ja (von mir aus ach in HD)
Sky World Niemals
Als an alle mal will ich jetzt was schreiben was Sky macht ich nicht rechtlich weil es kamm mal ein gerichtbeschluss weil die ganzen Läden die 0,5 flachen nicht mehr einsel verkauft hat einer geklagt
gericht entschied dass auch Die proudukt einsel verkauft werden muss wenn ich nur 1 flasche will weil ich dürst habe will ich doch keine 6.gericht gebt denn herr recht jetzt will ich sky fragen muss ich erst mit mein anwalt reden und vor gerichtsiehen dass ich nur bundesliga haben kann oder lehrnt sky mal sehr schnell und lass dass sein.
So wenn mann alles haben will bezahlt mann 54 euro der preis ist ok aber ich will nur 2 oder 1 paket.
jetzt kann ich noch zu die leut was schreiben die sagen dass ist ok.
Wenn premier 2,7 kunden hat vor dass zu arena gekann ist haben die auf einschlag nur 1 millon kunden gehabt dann holten sie bundesliga haben aren ein super preis bezahlt.
so jetzt hat die mal 2,7 kunden wo mach die gewinn wenn die wieder 1,7 kunden verliern dun
wenn die denn preis auf 16,90 einzel machen dann sage ist dir dann sky mehr als 3,5 million kunden dass sage ich dir dann zahl sich aus
und warum konnen die leute die über sateliert sind bei sky einzel bestell nur die auf kabel soll zahlen.
solange der preis nicht runder geht gehe ich ihn die kneipe dring für 2,00 ein bier und habe auch fussball für 10 euro hahaha sky wie blöd muss mann sein.
@Tobias: 2 Euro für ein Bier? Ohne Sky würde es nur 1,80 kosten. Erzähl das aber nicht denjenigen Kneipenbesuchern, die sich gar nicht für Sky in der Kneipe interessieren, sonst holen die noch ihren Anwalt und setzen durch, dass der Kneipenbesitzer das Bier auch einzeln, also ohne Sky-Nutzungs-Anteil, anbieten muss …
Zu deinem restlichen Kommentar kann ich leider nichts sagen, vor allem deine Rechnung habe ich nicht verstanden. Macht aber auch nix.
Jeder der Sky hat oder bucht ist mit schuld daran das nicht mehr Fussball im NORMALEN Fernsehen läuft.
Preisdiskussionen hin und her, kündigt alle euere Abos bei Sky oder Premiere oder wie es auch immer heisst. Dann gibt es keine Diskussionen mehr und wir haben Fussball wieder im Normalen Fernsehen
@Watti: Hab’s bei Escada auch probiert, wollte die Klamotten zum Nulltarif haben und habe deshalb boykottiert. Hat aber nicht geklappt …
Hatte vor der letzten Saison das “Frühbucher-Angebot” (BuLi, DFB-Pokal, CL) bestellt für 19,90€. Fand das preislich völlig ok und hätte auch diese Saison 19,90€ nur für BuLi bezahlt (obwohl ich dabei schon leichte Bauchschmerzen bekommen hätte, da ohne Preisnachlass DFB und CL weggefallen wären). Wenn man bedenkt, das die Saison nur 9 Monate dauert, komme ich auf einen effektiven Monatspreis von > 26,50€! Aber auch das wärs mir so eben noch wert gewesen. Also habe ich rechtzeitig den Vertrag gekündigt. Wenig später kam dann der Anruf von der Sky-Kundenbetreuung. Die nette Dame zählte mir erstmal (mit zunehmend begeisterter Stimme) sämtliche Sky Welt-Sender auf und fragte mich am Ende der Liste (sinngemäss):”Da ist für Sie und Ihre Familie doch sicher einiges dabei oder?” Ich: “Nö, will ich nich haben, ich will nur Bundesliga” – Ihre Stimme wurde traurig (als wenn sie dieses Gespräch hundert mal am Tag mit gleichem Ausgang führen würde) und sie zog den “Jetzt-geben-wir-dem-Kunden-das-Gefühl-als-Sieger-vom-Platz-zu-gehen-Joker”. “Gut, ich kann ihnen als langjährigem Kunden (Ich war zu dem Zeitpuknkt exakt 11 Monate Kunde :-/) jetzt einmalig folgendes Angebot machen: Sie bekommen 3 Monate Sky komplett freigeschlatet – ohne Aufpreis!!! – ” – Auf meine Frage, ob sie mir anstattdessen nicht 3 Monate Sky komplett zudrehen könnten damit ich dann nur 9 Monate 19,90€ für meine Bundesliga bezahlen müsse, bekam ich keine Antwort mehr. Ich schätz mal schon zur Rückrunde wirds freie Paketwahl zu annehmbaren Preisen geben. Ansonsten wird sich Sky mit seiner Preisstaffelung vor Kündigungen kaum retten können.
@Daniel: “Hab’s bei Escada auch probiert, wollte die Klamotten zum Nulltarif haben[...]”
Ich wußte doch, dass jemand der/die so argumentiert wie du in Frauenkleidung rumläuft
@Gustav: *lol* Naja, jetzt, NACH der OP …
@Mario
Stimme dir da voll zu und hoffe, dass es zur Rückrunde wieder runtergeht. Würde direkt zuschlagen, aber nicht, wenn ich son Sky Welt-Müll mitdrin haben muss
. Weil, wie viele interessiert das bitte? Kann ich gleich n24, n-tv, phoenix etc. schaun wenn ich Dokumentarfilme haben will !
Also einfach abwarten, sonst gibts keine Preissenkung. Ich für meinen Teil schaus solange bei Kollegen oder im Internet.
@daniel
Ich denke, daß Du- wie jeder andere hier- deiner Meinung keine Zahlen zugrunde legen kannst. Deshalb sind Deine Aussagen sehr subjektiv und erwecken allein aus diesem Grund den Anschein “Anwalt” von Sky zu sein. Es ist auch verständlich aus der Sicht von Sky hier einen Fürsprecher zu installieren.
Wenn Du mit Zahlen belegen könntest, wieviele Kunden nur “Sky-Welt” gebucht haben und dann von der Gesamtzahl der Sky-Kunden abziehst, würdest Du schnell feststellen, daß Deine Rechnung über die Querfinanzierung schlichtweg falsch ist.
Wer “Sky-Welt” solo bucht ist aus meiner Sicht sehr krank, denn er muß an “Alzheimer” leiden.
Wer guckt sich schon eine Sendung an, die er im “Free-TV” schon x-mal gesehen hat? Ich gehe davon aus, daß ein Großteil der Deutschen und Österreicher nicht an dieser Krankheit leiden, folglich ist Dein Argument der Querfinanzierung
grundsätzlich umgekehrt.
p.s.: wer sich auf sein besonderes Niveau stützt, muß aufpassen daß er es halten kann…….
So mein Bulli wurde ja auch zum ende des monats gekündigt, seit dem bekam ich glaub ich schon 4 anrufe von sky. erst wollten sie mir klar machen wie toll alles mit dem neuen sky welt ist… und das ich für bundesliga + syk welt 33euro kostet. beim nächsten anruf haben sie mir gesagt das es in ganz europa so ist mit sky welt und zusätzlich fußball dazu gebucht werden kann. aber weil ich ja so ein treuer kunde war, bieten se mir 3 monate kostenlos an und ab dann die 33euro + einen super neuen kabel sat receiver…. hab wieder nein gesagt und jetzt kam nen brief das sie mir sky welt und bundesliga für 6monate zum preis von 22,90euro anbieten.
hab denen nen brief geschrieben das ich auf basis eines 1 jahres vertrages sky welt + bundesliga zum preis von monatlich 22,90 nehmen würde, wobei sie mir sky welt net mal frei schalten müssten… warte jetzt mal auf die ihre antwort… einfach nur lol was da abgeht…
Sky scheint mittlerweile der erhoffte Effekt zu erreilen,das denen jetzt schon die Puste ausgeht hätte ich nicht gedacht.
Ich hatte am Montag Abend den 22.90€ Anruf für 6 Monate dannach 32.90€. Habe der jungen Frau wieder einmal verclickert, dass ich definitiv kein Sky World buchen werde.
Am Dienstag hatte ich das Angebot dann noch per Post,bedeutet ja das der Brief schon vor dem Anruf abgeschickt wurde.Die bekommen wohl schon leichte Panik.
Also weiter boykottieren!!! Denn diese Leute verdienen nur Geld, wenn wir es ihnen auch geben, verbleibe bis dahin mfG. aus der Eckkneipe
@Reni: Das Problem ist, dass auch ich keine exakten Angaben seitens Sky finden kann (vllt. werden diese gar nicht veröffentlicht?), wieviele der Abonnenten welche Kombinationen gebucht haben. Insofern bleiben alle Zahlen dahingehend Spekulation. Es ist aber unwahrscheinlich – wie hier der Anschein erweckt wird -, dass alle Abonnenten Sky nur wegen der Bundesliga buchen, denn dann könnte Sky sich jeden anderen Content (und auch Geld) sparen. Allein die Tatsache, dass in unseren Freundeskreisen Premiere/Sky nur wegen der Fußballrechte attraktiv ist, lässt sich schwerlich auf alle Abonnenten übertragen. Und, ja, es gibt auch Leute, welche die History-Channels etc. (zudem in HD) dermaßen begrüßen, dass ihnen das ein Abo wert ist – allein aus eurer/unserer Interessenlage auf andere zu schließen, ist wohl ein wenig verfehlt.
Was deinen Kommentar zum Niveau angeht: Ich stütze mich nicht auf MEIN besonderes Niveau – aber Beschimpfungen/Verleumdungen/Unterstellungen sind wohl untereste Niveaustufe, und derartige Kommentare habe ich nie abgelassen, stattdessen aber mehrmals erhalten. Insofern erübrigt sich den PS.!
“…den PS” = “…dein PS” – ich will ja nicht das Niveau senken
Liber daniel wen du reich bist oder geld bekommst ich es mir jegal oder da schafft.
wenn sky immer mehr kunden verlieren will dann soll die nur so weiter machen wenn die sich dass erlauben können mann muss mal sky seigen wo der hammer seigen und jeder der bei sky kunde ist soll einfach nur schreiben dass sie kündigen weil die so teuer was denkst du wie schnell die dass weg machen wenn mann zwei paket bestell soll dann will ich es mir selber aus such und da ist der punkt und das bacht sky nicht die geben dir was was du nicht willst und mann muss aus rechtlichen gründe in deutschland einzelpaket verkaufen das ist nicht rechtlich.
sky welt 16,90 müss mann nehmen dann kann ich erst bundesliga 16,90 euro und dass sind schön 32,80 und für 34 euro hatte ich sport und bundesliga damit wer ich einverstannden aber wer will sky weld.
sehher geehrter daniel deinen meinung kommen so ruber dass du bei sky arbeites oder geld bekommen dass mir jegal ich will nur sagen dass ich so viel nicht aus geben will wenn ich dass paket nicht haben will 16,90 für nicht nein danke
Mit Interesse habe ich die Diskussion über die überhöhten Preise hier nun einige Zeit verfolgt. Aus meiner Erfahrung heraus wird Sky die Preise über kurz- mittelfristiger Zeit senken müssen, oder man wird sich wieder vom Markt verabschieden. Ich selbst arbeite in der Foodbranche – und da gab es in den letzten Jahren eine ganz ähnliche Entwicklung bei den Handelskonzernen. Damals meinten die Amerikaner (Wal*Mart) und die Franzosen (Continent) auch, man könne in Deutschland Geld verdienen, indem man deren Konzepte aus den Stammländern versuchte auf Deutschland zu übertragen. Aber das ist absolut fehlgeschlagen. Nun haben sich beide Handelsunternehmen wieder vom Markt in Deutschland verabschiedet, weil man gemerkt hat, dass in Deutschland nur eines zählt: “Ein möglichst günstiger Preis!” Das war eine riesige Schlappe für Wal*Mart als weltweit größtes Handelsunternehmen. Für diese Lehre in Deutschland zahlte diese Handelskette ‘zig Milliarden “Lehrgeld”. Genauso wird es Sky gehen. Hier ist halt kein englischer Markt, hier herrschen andere Marktgesetze. Und wer da nicht mitmischen kann und/oder will (so wie Sky) und eher versucht seine Marktkenntnis auf Deutschland zu übertragen, der zahlt zum Schluss das “Lehrgeld”, wie alle anderen Unternehmen, die das schon davor versucht haben. Deutschland ist weltweit einer der härtesten Märkte. Wer hier Erfolg haben möchte, bietet entweder etwas Individuelles, Unverzichtbares Produkt für den Verbraucher an, nach dem Motto “egal was es kostet, ich will es haben” (das ist bei Sky mit dem aktuellen Programmangebot schon mal nicht gegeben) oder aber man bietet das für einen günstigen Preis an, was der Verbraucher möchte. Auch das bietet Sky zurzeit nicht, denn sonst würden die in der Tat einzelne Programmpakete ohne den Mist drumherum anbieten, den jeder täglich auf RTL und Co. auch umsonst sehen kann, wenn auch mit Werbeunterbrechung. Also: Es heißt nur “abwarten”, bis Sky ein Einsehen hat oder sich wieder verabschiedet. Bisher hat immer noch der Verbraucher gewonnen, denn der ist immer stärker (auch als ein Robert Murdoch). Denkt immer daran: “Wir” (der Verbraucher) haben Zeit, Sky aber nicht, denn denen sitzen die Aktionäre im Nacken!”
Ich habe es vielen Vorschreibern gleichgetan und mich heute telefonisch von Sky verabschiedet.
Leider kam Sky meiner Kuendigung zuvor, indem sie ihrerseits meinen Vertrag zum 31.10. fuer beendet erklaerten.
Ich hatte eine nette Dame am Telefon, die mir indirekt sogar zustimmte, dass das in Sky Welt enthaltene Angebot inhaltlich Mist waere. “Naja, aber die Doku-Kanaele sind manchmal ganz nett.” Kommt auf den eigenen Anspruch an. Auch die Discovery-Produktionen sind m.E. nur Infotainment ohne Tiefgang.
Selbst wenn ich viel Zeit am TV verbringen wuerde, was ich nicht tue, haette Sky Welt fuer mich keinen Mehrwert, da der Inhalt eben keiner ist.
Ich hoffe instaendig, dass Sky mit seinem Tarifmodell kraeftig auf die Nase faellt.
Fuer die ca. 400 Euro pro Jahr, die mich Sky + BuLi kosten wuerde, werde ich mir zukuenftig mehr Auswaertsfahrten goennen. Leider ist fuer einen HSVer in der oberfraenkischen Wahlheimat alles irgendwie auswaerts.
Bis bald im Stadion und Tschuess Sky!
@Tobias: Ich bin weder noch reich, noch bekomme ich Geld von Sky oder irgendwem, noch habe ich mit Sky irgendetwas zu tun – ich bin ganz einfach Student; und: nein, nichts mit Medien oder Wirtschaft, sondern Lehramt, Germanistik / Anglistik. Ist mir ehrlich gesagt viel zu doof, mich in jedem meiner Kommentare wiederholen zu müssen, dass ich kein Geschmierter von Sky bin, kann mich aber leider auch nicht gegen den Drang wehren, solche abstrusen Unterstellungen jedes Mal erneut zurückweisen zu wollen.
In diesem Sinne: Wem’s zu teuer ist, der lässt halt die Finger von Sky – und von mir aus wünscht ihr auch alle diese Halsabschneider und den Murdoch zur Hölle und zahlt es den Wucherern heim. Sportschau und das gute alte Radio sind doch mindestens genauso gut.
Daniel, klasse suggestive Formulierung im letzten Absatz (”Sportschau… das gute *alte* Radio”)! Den Germanisten nehme ich Dir wirklich ab. Deine Beitraege sollte man auf einer separaten Seite veroeffentlichen. Wenn Du auf der Gehaltsliste von Sky stehen wuerdest, haetten sie Dir schon lange einen Maulkorb verpasst. Vielleicht hat einfach noch keiner Deinen Sermon an die Marketingabteilung von Sky weitergeleitet. Die Folge waere Kuendigung oder vielleicht eine Strafanzeige wegen Rufschaedigung. Ich habe wirklich Spass an Deiner Anti-Werbung. Der geneigte Leser wird so oder so angewidert dem Pay-TV den Ruecken kehren.
15:30!
Jan
Mein Vertrag läuft jetzt am 31.08. aus, habe bisher 30 Euro für BL & Sportpaket bezahlt, Sky hat den Vertrag gekündigt. Habe gerade die Hotline angerufen und versucht den Vertrag zu verlängern.
Keine Chance, die wollen 45 Euro für den gleichen Vertrag, ohne Sky World geht gar nichts !
Ich lasse mir kein Zwangspaket aufs Auge drücken, da ich ohnehin schon ein Call & Surf Paket bei der Telekom habe, werde ich auf Entertain erweitern und Liga-total für 14,90 buchen. So gesehen kostet mich die BL 19,80 EU im Monat. 4,90 Aufpreis zu Entertain u. 14,90 Liga total. Die ersten 3 Monate sind sogar kostenlos + 20 Euro online Bonus.
Mit 20.01.2010 kann ich dann Kabel Deutschland kündigen, so gesehen kostet die Bundesliga fast nichts.
Ich denke mit dem Zwangspaket World schießt sich Sky ein Eigentor.
@Tobias
Also ich will ja wirklich niemandem ans Bein pinkeln… aber du solltest dir wirklich dein Geld für das Sky-Abo sparen und es in einen Kursus für Rechtschreibung investieren. Informiere dich doch einfach mal bei einer Volkshochschule in deiner Nähe, dort kann man dir bestimmt helfen.
Ich bin ein alter Arena-Frühbucher und konnte Fußball für 9,90 gucken. Jetzt ist mir das entschieden zu teuer und verzichte nun auf Bundesliga-Live im Fernsehen.
Als Alternative kann ich euch empfehlen, dass ihr euch kostenlos bei Bundesliga.de registriert. Dann könnt ihr euch kostenlos jedes Spiel live anhören oder einfach die Konferenz genießen, und das alles ohne jegliche Unterbrechung oder Werbung. Jetzt lieg ich halt bequem im Bett und höre mir am Wochenende die Bundeliga an. Hat etwas nostalgisches und ist nicht weniger spannend. Allerdings neige ich dazu meine dabei Augen zu schließen… und dann schlummer ich manchmal ein…. ärgerlich, aber entspannend^^
Radio via bundesliga.de kann ich auch empfehlen. Gemütlich vor dem PC sitzen und das Bundesligaspiel oder die Konferenz hören und mit anderen bekannten Fussballfans über das Spiel chatten via ICQ, Skype, etc. Garnicht mal so schlecht wie ich befürchtet habe muss ich sagen.
Und wenn man vor dem PC sitzt schläft man auch nicht ein wie der Kommentator über mir.
Hatte Premiere Flex, sowas wie Prepaid, man hat sein Guthaben aufgeladen und damit konnte man sich dann Bundesliga, CL und sonstige Filme einmalig freischalten.
Und da ich eh nicht viel Zeit habe und nur meist 1 bis 3 Spiele im Monat anschaue war das eine super Sache.
Doch dann kam SKY, die dieses nicht mehr anbieten.
Ne dann meinen die noch es wäre billiger ein abo zu machen…35 Euro.
Mit 35 Euro kam ich 3 Monate aus.
Würd sogar für nen spiel 10 Euro zahlen, aber Abo sicher nicht.
So zahl ich zumindest dann nur für das was ich will und wann ich will.
Aber so nicht Sky, kanns auch nicht weiterempfehlen.
Für die, die es noch nicht kennen: Radio auf http://www.90elf.de
Super Sache, alle Spiele der 1. UND 2. Liga einzeln oder als Konferenz. Keine Werbung, keine Musik, keine Idiotenkommentare a la Marcel-ich hör mich gern Kacke labern-Reif, und vor allem: Für lau und ohne Registrierung!
Habe gerade mal meine D Box gestartet, und siehe da Sky Bundesliga und Sky World ist freigeschaltet. Obwohl ich den Damen und Herren von Sky mehrmals unmissverständlich gesagt habe, dass ich Sky World nicht buchen werde. Haben die da eine komische Geschichte mit mir vor? Bei Premiere gab es ja auch schon immer mal, ganz seltsame Geschäftspraktiken.
Na da lassen wir uns mal überraschen.
Bei mir geht auch schon wieder viel lustiges vor sich ^^. nachdem mir sky ja das angebot gemacht hat, 6monate lang für sky welt und bundesliga 22,90€ zu zahlen… hab ich denen ja nen brief geschrieben das ich das buchen würde wenn sie mir das auf nen jahr so anbieten würden, also sky welt und bundesliga zu 22,90€. Bekam gestern post von sky (2 briefe), in dem einen stand drin das mein sky abgeschalten wurde zum 31.08.09 und in dem 2. brief stand drin, das sie sich über mein interesse an sky freuen und meinen wunschvorstellungen nachkommen… hab jetzt mal geguckt und hab jetzt sky komnplett freigeschalten… versteh da garnix mehr… hab dann heute bei sky angerufen und nachgefragt aber die scheinen da ja garkeinen durchblick zu haben… die eine meinte zu mir das ich doch jetzt 6monate sky welt und bundesliga zum preis von 22,90 habe und ab dem 7.monat dann 32,90€ zahlen soll… ich meinte dann zu ihr woher sie diese informationen nehmen das ich das so will… da meinte die nette dame das ich sie nen brief von mir bekommen haben. dann meinte ich nochmal ganz nett ob sie den brief da haben und mal gucken können was da genau drin stand, sie meinte ja… hat dann einen moment gedauert und dann hat se mich aus de leitung geschmissen… dem 2. sky mitarbeiter den ich dann danach angerufen habe.. meinte er kann den brief nicht einsehen und wollte mich weiter verbinden… nach 5min habe ich dann aufgelegt… werd jetzt mal warten, wollen wir in den nächsten tag den vertrag mit den informationen zu kommen lassen…
habe heute von sky ein anruf bekommen das ich bei kbw bundesliga gebucht bis sky kamm leiter habe ich gesagt dass ich nur bundesliga haben will die darauf dass ich für 6 monatae nur 26,90 und dann wieder die rechtligen 6 monate 34 euro ich darauf ich will nicht sky welt ich will nur bundesliga er darauf dass es nicht mehr einesel gibt ich habe ihn dann angeboten dass die sky welt mit dass sky sport geben soll darauf dass geht dass wer alles nur mit sky welt zu haben ich haben ihn dann gesagt dass er mich anrufen soll wenn es wieder im einzelpaket gibt oder er mir sky sport gibt vor brauch die mir nicht mehr anrufen
Möchte hier auch mal was dazu sagen:
Also bei mir sieht´s so aus, dass ich mir das komplette Paket mit allen Sendern auch für 59,90€ im Monat leisten könnte (soll jetzt bitte nicht als Überheblichkeit verstanden werden) Ich bin auch nicht geizig. Allerdings habe ich keine Lust für etwas zu zahlen, was ich überhaupt nicht sehen will.
Aus diesem Grund ist Sky für mich nun Geschichte. Habe mir eine Dauerkarte für meinen Verein gekauft und werde in Zukunft auch mehr Auswärtsspiele besuchen. Kostet zwar einiges mehr aber dafür komme ich rum und lerne dabei auch noch Leute kennen. So gesehen: Herzlichen Dank an Sky!
@Daniel:
Interessierst du dich überhaupt für Fussball? Hast du ein Sky-Abo und wenn ja welches? Ich schätze dich so ein, dass du nicht der Typ “Sky-Welt”-Seher bist. Ärgerst du dich überhaupt nicht darüber für so einen Schrott zahlen zu müssen?
Ich sehe das sehr ähnlich. Es ist ja nicht so, dass ich mir dieses dämliche Abo nicht leisten könnte, allerdings sehe ich es einfach nicht ein, mich wie eine Kuh melken zu lassen.
Also so viel stolz sollte man schon haben, dass man sich von diesem Idioten-Konzern nicht ausnehmen lässt. Es hat immer ein paar wenige Aufrechte gebraucht um eine träge Masse zu bewegen, damit ein untragbares System gestürzt werden kann.
Wenn jeder Affe die hohen Gebühren bezahlt, dann wird sich auch nichts ändern. Wenn man sich aber solidarisiert, und denen die kalte Schulter zeigt, dann wird denen auch irgendwann nichts anderes übrig bleiben, als die Gebühren zu senken und auf Kundenfang zu gehen.
Premiere hat noch nie schwarze Zahlen geschrieben… und dank der neuen Sky Aktion muss bald wieder das Kontingent an roter Farbe aufgestockt werden, denn eines ist klar, selbst wenn ich keine genauen Zahlen kenne: Mehr Kunden hat Sky bestimmt nicht, als Premiere zuvor.
Vielmehr ist durch Recherche im Netz ein eindeutiger Kundenschwund und eine eindeutige Frustration des Kundenstammes zu erkennen, welcher unweigerlich in einen weiteren Kundenschwund resultieren wird.
Wie ich das so sehe lohnt sich in jedem Fall, dass Abwarten auf vernünftige Angebote.
Ein Kumpel von mir hat gestern zugeschlagen, Buli+Sport incl. Leihbox für 32,90€ das ganze auf ein Jahr.
Ich dagegen bleibe der Meinung, auf ein Angebot ohne Sky World zu warten, bei den 40 jahre alten Serien und Spielfilmen kenne ich nähmlich keine Sau. Und sooft wie Sky bei mir Anruft oder mich anschreibt, steht denen das Wasser bis zum Hals,da sollte man seinen Prinzipien auch mal Treu bleiben, selbst wenn man ein Paar Euro`s über hat.
Also immer schön weiter boykottieren.
Sehe ich auch so!
Ich verfolge das Thema seit längerem sehr interessiert im Web. Wenn man sich länger damit beschäftigt kann man nur zu dem Schluß kommen, dass Sky die Bestandkunden weglaufen! Mindestens 95% aller Postings zu Sky sind negativ – die wenige positiven sind auch noch hin und wieder unglaubwürdig. An Massen von Neukunden kann ich bei der Internet-Ressonaz auch nicht glauben. Ich denke die bewegen sich nicht auf 3 Millionen sondern eher rasant auf 1 Millionen zu – ist aber nur Bauchgefühl.
Klar dürfte sein: Sky steht das Wasser zum Hals!
Es mehren sich die Berichte das jetzt schon die ersten Lockangebote gemacht werden um Bestandskunden zurückzuholen. Wenn man bedenkt das es Anfangs hies soetwas würde es bei Sky nie geben merkt man wie die Fassade brökelt.
Mein persönliches Fazit: Cool Bleiben und Abwarten. Sky brauch uns – wir brauchen Sky aber nicht. Ich persönlich werde Abschließen wenn es ein reines HD Angebot (alle HD Kanäle, sonst nix) zu nem vernünftigen Preis gibt (30 EUR vielleicht). Erscheint mir denkbar, allerdings hätte ich auch noch gerne freie Receiverwahl, die haben ja nichtmal einen HD-Festplattenreceiver im Angebot und neigen dazu die Geräte die sie rausgeben zu beschneiden!
Es bleibt auf jeden Fall spannden. Und die Eskapaden die sich das Sky-Management leistet sind zusammen mit der Reaktion der Kunden oder halt Nicht-Kunden im Web sehr unterhaltsam!
Bei den ganzen Verarschungen von sky dürfen die sich nicht wundern, wenn sie eines Tages gehackt werden und dann pleite gehen. Die sind einfach zu doof, um ein angständiges Angebot zu machen. Ich kann auf jeden Fall darauf verzichen. Gibt noch andere Möglichkeiten.
Zilli
Hallo Fußballfans,
Sky geht schon mit den Preisen runter, unter der kostenlosen Hotline 0800-222000 gibt es die Aktion 3 Pakete sehen 2 zahlen mit gratis Leih-Receiver, der Vertrag gilt für ein Jahr, danach fällt das 3. Paket automatisch weg. Also Sky World – Sky BL – Sky Sport für 32,90 Euro! Rechtzeitig kündigen nicht vergessen !!!
Ich bin nicht so der Fussbalfan, nicht interessiert nur das Film Paket + HD, aber dafür 42 Eur zu zahlen ? Niemals!
Der Spass ist mir nicht mehr als 25 EUR inkl. Leihreceiver wert.
So lange Sky diese abgehobenen Preise hat kommt ein Abo für mich genauso wenig in Frage wie die Unterstützung von HD+ ( CI+) der Privatsender ab Herbst diesen Jahres!!!!!
Was sky macht ist reinste abzocke…habe paket am 24.10 erhalten und habe den ganzen mist per einschreiben am 29.10.wieder gekündigt da das paket was bestellt habe nicht so bekommen habe …..am telefon stellen die sich auch stur ….mir geht es darum das man ein 4 wöchiges widerrufsrecht hat und das hab ich nunmal in anspruch genommen …und meine rückantwortkarte habe ich jetzt erst nach 3 wochen erhalten….aber nachdem ich dort tausendmal angrufen habe….also müsste ich ja jetzt nur für die 4 tage anteilmäßig bezahlen plus versankosten…nur habe ich jetzt eine rechnung erhalten wo ich einen betrag von über 46 euro bezahlen soll…ich bezahl doch für nichts was ich garnicht habe….frechheit….da ich den ganzen mist am 29.9.2009 wieder zurückgeschickt habe…ich dort angerufen den sachgehalt geschildert und die meinten das ich den betrag bezahlen muss da die ,die kündigung noch nicht bearbeitet haben und ie würden meine kontodaten nicht da haben um betrag abzubuchen…stimmt garnicht weil die schliessen gar keine beträge ab ohne lastschrufteinzugsverfahren…habe den vertrag hier schwarz auf weiß das die meine daten haben und auch keine falschen…..und die 46 euro bezahle ich auch nicht…da ich nur 4 tage geschaut habe…..frechheit was die abziehen
sorry tausend rechtschreibfelhler ich meinte die schließen gar keine verträge ab ohne lastschrifteinzugsverfahren
Wiederruf am 14.9.2009. Bis heute keine Antwort. Keine Abbuchung mehr aber Premiere läuft bis auf Sport HD immernoch. Mir egal. Smartcard bekommen die erst wenn sie mir schriftlich die Bestätigung schicken.
Die sind selbst für Kündigungen zu blöde.
Ist ja typisch Sky, da weis glaube keiner was los ist.
Habe nach langem warten,am 20.10. World & Buli gebucht.
(9 Monate für 16.90€ dann 3 Monate für 32.90€)
Das sind dann aufs Jahr gerechnet, schlappe 20€,habe mir gedacht das kann ich machen.Als Bonus hat mir der Kollege für ca. 4Wochen das ganze Gedöns freischalten wollen. Das funktionierte dann auch ein paar Tage. Als ich am 01.11.dann mal schauen wollte was am Samstag so lief, musste ich feststellen, das überhaupt nichts mehr freigeschaltet ist. Ein Anruf ergab, das ich überhaupt nichts gebucht habe. (Aussage einer Sky Mitarbeiterin) Mittlerweile hatte ich aber schon die TV Digital gesponsort von Sky, mit Begrüßungstext als Neukunde vor mir liegen.Da sagt die Frau von Sky zu mir ich hätte wohl ein Abo mit dem Axel Springer Verlag abgesschlossen. Nun, nachdem ich mir den Namen der Dame hab geben lassen, habe das Telefonat umgehend beendet und schriftlich bei Sky gebeten das die sich doch bei mir melden möchten. Bis dahin werde ich wohl auf einen blauen Bildschirm sehen.
Fazit: Ich kann nur jedem unbedingt abraten, irgend etwas mit Sky abzuschliessen, dort weis keiner was der andere gemacht hat. Ausserdem wird man als Kunde noch für Blöd verkauft, denn das stottern der Sky Mitarbeiter am Telefon, kostet dem Kunden seine Kohle, alles hinhalte Taktik, warscheinlich verdienen die mit 01805…. mehr als mit den verkauften ABO`s.
Wann geht diese Klitsche endlich pleite?!
Dieser Verbrecher-Konzern (Murdoch/Berlusconi) verkauft Wald- und Wiesenprogramme, gepart mit rechtsradikaler Volksverhetzung (Fox). Zwangsabos werden verkauft! Die Leute sollen für dumm verkauft werden und abgezockt werden. Niemals! In Italien geht es doch auch. Reine Fußballprogramme für 20€ im Monat (Serie A + Championsleague).
Grüße
schon mal die peise für ein gastrobetrieb gesehen? bis zu 4798 euro….!?!!?!! Für welchen Wirt kann das schon interessant sein ?
Aktueller Artikel zu den Quartalszahlen: Sky Quartalszahlen 3-2009
Ich hatte bei Premiere bisher das Bundesliga-Abo für 19,90€, plus HD für 10,-€.
Das Abwarten hat sich bei mir schon gelohnt. Als ich auf das erste Angebot zur Vertragsverlängerung nicht eingegangen war (Sky-Welt/Bundesliga-Paket, plus HD für ein halbes Jahr geschenkt), erhielt ich jetzt das Angebot die o.g. Pakete (ohne HD) für 32,90€, plus ein Paket meiner Wahl für 12 Monate geschenkt.
Ist zwar immer noch teurer als mein altes Premiere-Paket, aber damit kann ich leben.
Hi,
die diskusion sollte nicht darum gehen ob es abzocke ist Sky Welt sein muss für reine Sky kunden.
Es sollte eher so sein. Warum zwingt mit Sky das Sky Welt Paket auf wenn ich die darin enthaltenen Sender schon als Unitymedia Kunde habe (das auch schon bevor aus Premiere Sky wurde). Dieses Gilt auch für Kabel BW und Kabel Deutschland Kunden. Dieses finde ich eine Unverschämtheit. Mir bleibt nur die Wahl auf Sky zu verzichten. Somit keine Bundesliga oder sonstigen Live Sport.
Denn ich will nicht für Sender doppelt bezahlen.
Ich frage mich immer wieder, warum man die Bundesliga überhaupt über Pay-TV verbreiten muss. Wer gerne alle Spiele einzeln und in HD sehen will, für den o.k., aber ich würde mir eigentlich nur wünschen, dass Samstag 15.30 und Sonntag 17.30 gespielt wird und man als Normalbürger eine Live-Konferenz im Free-TV sieht. Gerne bei der ARD oder dem ZDF und auch gerne die gesamte Halbzeit voller Werbung. Das würde ich dafür in Kauf nehmen. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben….
Na Sie haben es endlich gemacht!!!
.
Jetzt kann man Sky World/ Bundesliga / Uefa Champ. u Uefa cup für 32,90 sehen
Wurde mir so angeboten….für 1Jahr…
Wozu zahlen? Die sind immer noch zu dämlich meinen Account zu löschen. Als sie das Spiel mit den Bauern gegen Gladbach für alle Live gezeigt haben. Da kam ne neue Freischaltung! Und was war jetzt habe ich nicht mehr das Komplettpaket sondern Fussbal Buli Welt und HD außer Sport HD. Die sind so fies hätten ja Sport auch offen lassen können. Aber nach mir die Sinflut. Die sind völlig überfordert da. Sollten die irgendwann mal auf die Idee kommen meinen Account zu sperren dann werde ich es auch wieder normal abbonieren. Alles was ich jetzt spare rechtfertigt deren Preise später:)
Meiner persönlichen Meinung nach ist Bundesliga zu teuer bzw. sollte es sehr wohl eine Möglichkeit geben, ausschließlich Bundesliga (ohne Sky Welt) zu buchen.
Andererseits … die meisten Leute hier meinen, sie wären ohne Sky Welt bereit 20-24 EUR zu bezahlen. Von daher muß ich schon sagen …
LEUTE, WIR REDEN HIER ÜBER 10 EUR / MONAT !!!
Klar ist das auch Geld … aber derart zu fluchen, zu lästern und über Sky herzuziehen finde ich komplett überzogen und völlig unangebracht.
Denkt doch auch mal daran:
1) Der Kofler und dieser Börnicke, diese beiden Idioten, haben es fast geschafft den Sender in den Ruin zu treiben. ZUM GLÜCK SIND SIE NUN WEG!
Der Sender hat von daher Altlasten zu bewältigen. Schulden die von diesen inkompetenten Dilettanten in jahrelanger Mißwirtschaft angehäuft wurden.
2) Sky steht für Innovation und massiven Ausbau.
Endlich wurde ein fähiges Management eingesetzt.
Zumindest dafür hat Murdoch gesorgt und alle diese Schwachköpfe entfernen lassen. War auch allerhöchste Zeit.
Gerade die Bestrebung nach besserer Qualität (inhaltlich sowie HDTV) und weiteren Ausbau (vielfältigeres Angebot) kostet natürlich auch Geld.
3) Die wahren Schweine sind doch unsere Politiker die sich ständig von der GEZ kaufen lassen. Das sind die wahren Verbrecher!!! ZWINGEN uns ein scheiß Angebot zu finanzieren, das wir mehrheitlich gar nicht sehen möchten!
Die Fußballrechte (und auch die Fußballgehälter) sind doch nur dermaßen überzogen, weil Sky ständig die GEZ als direkten Wettbewerber im Nacken hat. Eine mafiöse Organisation die selbst mit über 7 Mrd. EUR jährlich + Werbeeinnahmen nicht schafft, zu wirtschaften bzw. ein ordentliches Progamm anzubieten.
Also Leute, bevor ihr Sky schlechtredet (auch wenn es durchaus Gründe zur Kritik gibt), was wäre denn die Alternative??? Mal ehrlich ..
Meiner Meinung nach ist es ein Segen und können wir froh sein, daß Murdoch eingestiegen ist.
Er wird in diesem Sauladen mal endlich richtig aufräumen, modernisieren und voranbringen.
Schließlich hat er das sonst ÜBERALL auch so gemacht.
Und wenn Sky Erfolg hat, dann dürfen wir uns in 5-7 Jahren auf ein Angebot von 50+ HD-Sendern freuen für 45-50 EUR monatlich.
Da können mir doch diese scheiß Privaten mit ihrem HD+ Scheiß und ihrer Dreckswerbung, sowie die öffentlich-rechtlichen SOWAS VON GESTOHLEN bleiben.
Lasst uns besser hoffen, daß Murdoch die GEZ als direkten Feind erkennt und denen den Krieg erklärt. Ohne GEZ und öffentlich-rechtliche würden die Sky Abos nämlich sofort verdoppeln, mindestens.
Das ist es auch, was ich nicht verstehen kann … Murdoch könnte in einer Aktion ALLE Abonennten anschreiben, mit der Bitte – falls diese für eine Abschaffung der GEZ und öffentlich-rechtlichen sind – das Formular unterschreiben und an Sky zurückschicken. Eine solche Petition für eine verbindliche Volksbefragung bezüglich der GEZ mit 1.000.000 Unterschriften könnte niemand mehr ignorieren !!!
Also mal ehrlich. Du als Skymitarbeiter..diese pro sky Argumentation zahlt dir keiner.
Außer mehr Werbung und noch mehr inkompeteten am Telefon hat sich bei diesem Sender nichts geändert. Uns Bayernreif hätten sie mal entsorgen sollen. Hätte auch Geld gespart…
Aber gegen eigenwerbung ist jedes Wort zuviel..
abwischen….
Lustige Diskussion hier.
Ich komme seit Jahren komplett ohne Radio und ohne Fernseher aus. Ein Monitor und ein Surround-System reichen mir völlig. Da kann ich DVD’s gucken und Musik hören, die meinem Geschmack entsprechen. Als ich noch Radio und Fernsehen hatte, hab ich es sogut wie nie genutzt, weil es nur noch genervt hat. Stimme allen zu, die sich nichts aufzwingen lassen, sei es GEZ-Gebühren für die öffentlich-rechtlichen, oder Zusatzpakete bei Sky. Die Fußball-Spiele meines Vereins würd ich mir allerdings schon hin und wieder mal anschauen, wenn es erschwinglich wäre. 20€ im Monat wär es mir wert, aber dann käme ja auch noch GEZ dazu, also bleibe ich auf meinem ignoranten Weg und erspare mir die Aufregung. Live im Stadion ist es doch viel schöner, zur Not auch mal in der Sportsbar mit schönen Barmädels *g*
Ein Abo nur für die Bundesliga wollte ich vor der laufenden Saison abschließen, um es meinem Vater zu schenken. Da gab es das aber bereits nur noch in Verbindung mit Sky-Welt. Doch warum aufregen? Kopf schütteln, müde lächeln, wieder was gespart. Mir soll’s recht sein, trag ich halt mein Geld woanders hin.
Auch ich war nun jahrelang Bundesliga seher, erst bei Arena, dann Premiere, und nun zwangsläufig bei Sky. Aber 32,90€ NUR für die Bundesliga??? Ich habe bisher 24,99 für das KOMPLETTE Fussballpaket gezahlt. Auch für mich kommt so Sky niemals in Frage. Somit habt ihr einen langjährigen Kunden verloren…und ich meine liebste Samstag Nachmittags Beschäftigung…
Leute, ich war eine zeitlang in England und dort bezahlen Leute bis zu 70€ monatlich nur um ihr Sky zu haben und alles sehen zu können ohne zu jammern.
Die Deutschen sind ein Volk von Nörglern und Geizkragen. Statt 3 Mal im Monat für 33 € essen zu gehen kann man mal 1 Mal 33€bezahlen und schon hat man sein Sportpaket bei Sky.
Ich hab das Sportpaket als LFC Fan und bin vollauf zufrieden. Die BL will sowieso niemand sehn. Amateurfussball ist eben nicht so prickelnd wie die EPL.
Hallo,
hat “mit Geizkragen und nörgeln” eigentlich recht wenig zu tun. Zudem sind der englische und der deutsche Fernsehmarkt nicht wirklich vergleichbar.
Wer gerne (über die Jahre) immer mehr bezahlt und dabei aber weniger Leistung erhält, der kann gerne bei Sky bleiben oder dort auch neue Verträge abschließen.
Die Konkurrenz schläft eben nicht und diese heisst für Sky : LIGA Total und kostet nur 14,95 EUR im Monat.
Muss jeder selbst entscheiden !!!
Gruß
Das bestätigt mich in meiner Sicht die ich scon vor Wochen hatte…..alleine in alle Spiele und Tore jetzt ne Werbeunterbrechung…..
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/01/27/krisenticker/wichtige-meldungen-aus-der-wirtschaft.html
Scheiß Werbung! Warum dann noch PayTV?
Moin an alle BL-Freunde,
ich hatte Sky-BL (+Welt) ohne HD im Shop abonniert – genau eine Woche. Dann hab ich den ganzen Kram zurück geschickt und den Vertrag storniert. Einer der Hauptgründe: Die Bildqualität. Fußball in der bewegten Totalen war voll von Schlieren, Schleiern, Schatten o.ä. und um die kleinen Protagonisten und den Ball herum gab es Pixelstörungen. Die Zuschauer auf den Tribünen im Hintergrund haben sich regelrecht ruckweise verschoben. Und dies lag nicht an meinen High-End-Geräten. Ein Gespräch mit einem Sky-Techniker brachte die Wahrheit ans Licht: Die in HD-Qualität aufgenommenen Spiele werden für Kunden ohne HD herunter gerechnet…, meiner Meinung nach leider auf DMAX-Qualität.
Diese Qualität ist das Geld nicht Wert.
Ich finde es schade das wir jetzt so viel Geld bezahlen sollen.Wir sind nun schon 11Jahre dabei
aber 55.-€ BEZAHLEN WIR NICHT:
Ich habe heute die Kündigung meines “alten” Vertrages im Briefkasten gehabt. 29,80€ für BL und UEFA Championsleague mußte ich bisher jeden Monat dafür überweisen. Jetzt sollen es für mich 44,90€ jeden Monat werden, damit ich das gleiche weiterhin ansehen kann. NEIN DANKE! Außerdem werden sehr viele Championsleague Spiele im Free TV gezeigt.War schon oft so daß ich umsonst bezahlt habe da mein Verein auf SAT1 auch live gezeigt wurde. Das macht es dann noch teurer. Die Schrottkanäle von Sky Welt sind eine Zumutung. Ich möchte die nicht einmal geschenkt, soll aber dafür sogar bezahlen lol.Es ist ein ganz klare und gepfefferte Preiserhöhung. Warum sollen BL Abonennten auf einmal Appetit auf Sky Welt bekommen haben?
Es wurde seitens Sky überhaupt kein Angebot für Bestandskunden gemacht, also keinerlei Kompromissbereitschaft signalisiert.
Ich lasse meinen Vertrag zum Mai auslaufen und spare mir sehr viel Geld im Jahr. War über ein Jahrzehnt Kunde von Premiere aber jetzt reichts mir endgültig.
Also es geht doch. NAchdem mir Sky mein Bundesligaabbo gekündigt hat und ich bei einem telefonat auf ein weiteres Angebot zweier Pakete verzichtet habe, hat mich huete sky angerufen und mir doch tatsächlich das Bundesligapaket für 19,90 Euro angeboten. NUR DAS BUNDESLIGAPAKET. Ich brauche kein zweites Abo. Guck mal, es geht doch
Sky gehts noch?
Mein sky-Vertrag ist am 31.01.2010 abgelaufen. Daraufhin habe ich bei _Kabel Deutschland ein Abo abgeschlossen. Jetzt der Hammer: am 31.03.2010 !! haben die einfach Sky-Welt und Sky-Film bei mir aktiviert. Und ich weiss nichts dafon, erst als ich 2 Wochen später Post mit Auftragsbestätigung bekam.. Die haben meine privaten Daten aufbewahrt und ein Abo ohne meine Einwilligung abgeschlossen.
Die erste Grundgebühr haben die auch schon abgebucht, die ich per Lastschriftrückgabe zurückgefordert habe.
Ich habe widersprochen aber nun wollen die ca. 30 EUR für die Lastschriftrückgabe-Aktion.
Das werde ich nicht zahlen da ich rechtlich kein Abo habe. Ich werde wohl zum Anwalt gehen müssen, wenn Sie mich nicht in Ruhe lassen.
mfg
Alex
Ich gehe nun zum Anwalt und werde klagen.
Hat sonst noch jemand so ein Problem ?
Habe auch gerade einen Anruf von der freundlichen Sky-Mitarbeiterin bekommen.
Mein altes ABo Premiere komplett für 40 € soll ich nun gegen ein neues Sky Abo ohne Cinema für 44,90 tauschen….. also weniger Leistung für mehr Geld. Sie meinte sie würden auch mehr für die Rechte bezahlen, aber das ist wohl kaum mein Problem wenn Sie den Preis hochsteigern und wier die Zeche zahlen…. Ich denke ich bekomme die nächsten Tage ein neues Angebot, bin aber am grübeln, ob ich jetzt überhaupt noch will oder mich mit liga total für 14,95 anfeunde.
@carsten: würde ich nicht annehmen, mal ehrlich: Sky verärgert nun sogar ihre besten viel-zahlenden Kunden, damit sie noch mehr zahlen für weniger Leistung. Das ist wie auf der Arbeit: man soll mehr Leisten aber es gibt keine Gehaltserhöhung, obwohl die Preise überall steigen und man sich weniger leisten kann.
Ich hatte ein Jahr Premiere (wurde dann in Sky umbenannt)
Auf Sport hatte ich verzichtet, nur Welt und Film (Cinema).
Im ersten halben Jahr zahlte ich 19,90 € für alles, danach dann 19,90€ für Welt.
Die Filme hatte ich bereits alle auf DVD gesehen und die Serien als Kind*-*(ich bin 47).
Aber ich will hier nichts über die Qualität der Sendungen sagen, ist halt Geschmackssache.
Allerdings gab es viele Ärgernisse, welche mich dem Ende meines Vertrages sehnsüchtig entgegensehen ließen.
Als erstes z.B. diese unsägliche 01805er Abzocke für Bestandskunden.
Beispiel: Der Anbieter(Sky) kommte seinen Vertragspflichten nicht nach, (Sender fällt aus, Smardcard versehentlich gesperrt usw.)dafür muss der Kunde dann dem Sender Geld geben (0,14€ pro Minute) um den Vertragszustand wieder herzustellen.
Für den Versand eines Briefes mit einer neuen Smartcard verlangt Sky 7,50€ !!!.
Ein normaler Briefumschlag ,auf dem eine 0,55€ Marke klebt.
Und zum Schluss, 42,00€ für Film und Weltpaket HD, ohne Sportkanal ist doch wohl ein Scherz.
Dafür bekomme ich innerhalb dieses Vertragsjahres Jahres ,36 Original Bluerays mit neuen Filmen!
Allein schon die 01805er Abzocke zeugt von der Unternehmensphilosophie dieses Anbieters.
Kassieren, kassieren kassieren!
Ich brauche kein Sky für 42 € oder sogar 59 € mit Sport und Bundesliga.
Also diese Diskussionen hier sagen ja einiges. Wobei ich denke, dass hauptsächlich Leute darauf stossen, die in Aufregung über Sky etwas in die Suchmaschine eingegeben haben (wie auch ich).
Wie viele Vorredner schon geasgt haben: Solange sich an der Produktpolitik und Preisgestaltung nichts ändert, arrangiere ich mich mit Livestreams, Free-TV und Kneipenbesuchen.
Habe heute bei Sky angerufen und man sagte mir, es gäbe exklusiv am Telefon folgendes Angebot: Sky Sport OHNE Sky Welt für 20 EUR / Monat. Das allerdings nur für 6 Monate, die darauffolgenden 6 Monate dann 32,irgendwas.
Vielleicht für einige interessant, für mich nicht.
Verstehe hier die Aufregung mancher nicht. Wer sich, mit den durchaus angemessenen Preisen, nicht arrangieren kann, der lässt es einfach bleiben. Dieses typisch deutsche Gejammere ist ja bald nicht mehr zu etragen.
In England gibt es kein Pay-TV unter 60 €, in Italien kostet das komplett Paket 69 €, in den USA kosten Pay-TV Abos teilweise bis zu 250 $. Sollte Sky die Angebote einzeln zur Verfügung stellen, würde jedes einzelne Paket deutlich teurer werden. Mit Sky Welt wird für eine gewissen Grund Refinanzierung gesorgt. Über Abo Gebühren jammern, gleichzeitig aber das Geld für Alkohol, Zigaretten, Autos und Kneipenbesuche verpulvern.
Auch ich würde mir nie ein Sky-Welt Paket aufzwingen lassen, eben weil mich nur die Buli interessiert. Gleichzeitig kann ich aber auch die Querfinanzierung von Sky nachvollziehen.
Ich sage nur T-Entertain + Bundesliga !!! Telefon und Internet braucht doch eh jeder. Der Aufpreis zu Entertain beträgt meist nur schlappe 5 Euro (Call & Surf Comfort kostet bspw. 39,95 € und Entertain Comfort 44,95) und Buli kostet 14,95 € !
Für mich die ideale Lösung !!!
Ich sehe das genauso habe Sky Welt, Bundesliga, Film und bis April noch Sport kostenlos dann würde ich gerne Welt wegmachen und dafür Sport nehmen geht aber nicht das ist total bescheuert von sky.
Wenn es sich nicht ändert braucht man nur zu sagen das man das Abo kündigt und schon kriegt man wieder ein Top Angebot das ist immer so da.
Hatte auch schon ein Abo bei Premiere habe da 44 für alles im Monat mit Festplattenreciever bezahlt. Jetzt soll ich 60 im Monat Bezahlen + einmalig 99 für den HD-Festplatenreciever