Skip to main content

Spielplan und Vorschau auf den 23. Spieltag der 1. Bundesliga (23.02.2007 – 25.02.2007)

23.02.07 – 20:30 VfB Stuttgart : Hertha BSC
24.02.07 – 15:30 Bayern München : VfL Wolfsburg
24.02.07 – 15:30 Hamburger SV : Eintracht Frankfurt
24.02.07 – 15:30 FSV Mainz 05 : 1. FC Nürnberg
24.02.07 – 15:30 Hannover 96 : Borussia Dortmund
24.02.07 – 15:30 VfL Bochum : Alemannia Aachen
24.02.07 – 15:30 Energie Cottbus : Arminia Bielefeld
25.02.07 – 17:00 FC Schalke 04 : Bayer Leverkusen
25.02.07 – 17:00 Bor. Mönchengladbach : Werder Bremen

23.02.07 – 20:30 VfB Stuttgart : Hertha BSC
Eine wirklich spannende Freitagspartie. Der VfB Stuttgart konnte zuletzt überzeugen und steht jetzt als Schalke-Verfolger Nummer 1 auf dem 2. Platz. Hertha hingegen hatte zuletzt Probleme und steht nicht mehr auf einem UEFA-Cup-Platz. Steht insofern auch unter Druck keinen weiteren Boden zu verlieren.
Mein Tipp: 2:2

24.02.07 – 15:30 Bayern München : VfL Wolfsburg
Kann der Meister seine Niederlagenserie beenden und den Anschluß an die Champions League-Plätze halten? Bei einer Niederlage darf man schon fast damit beginnen um den UEFA-Cup-Platz zu kämpfen. Aber der VFL Wolfsburg braucht unbedingt zumindest einen Punkt. Man steht zwar auf Tabellenplatz 10, aber der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt nur 3 Punkte. Bei einer Niederlage wäre man sofort wieder mitten drin.
Mein Tipp: 2:1

24.02.07 – 15:30 Hamburger SV : Eintracht Frankfurt
Verlässt der HSV die Abstiegsplätze? Ein Sieg gegen Frankfurt würde vermutlich dazu reichen. Dann würden sich die Frankfurter im Gegenzug auf den Abstiegsrängen wiederfinden. Dort dürfte dann langsam die Luft für Trainer Funkel dünner werden.
Mein Tipp: 3:1

24.02.07 – 15:30 FSV Mainz 05 : 1. FC Nürnberg
Mainz ist in der Rückrunde noch ohne Niederlage. Aber auch die Nürnberger sind gut in die Rückrunde gestartet und stehen jetzt auf einem UEFA-Cup-Platz. Beide Teams waren zuletzt gut drauf und daher wird es spannend sein welches Team weiter siegt.
Mein Tipp: 2:2

24.02.07 – 15:30 Hannover 96 : Borussia Dortmund
Irgendwie still und heimlich hat sich Hannover 96 auf den siebten Tabellenplatz vorgearbeitet. Borussia Dortmund hingegen steht auf dem 9 Platz und auch punktemässig irgendwo im nirgendwo. Beim derzeitigem Stand wohl zu wenig für Röber um über das Saisonende hinaus zu bleiben.
Mein Tipp: 2:0

24.02.07 – 15:30 VfL Bochum : Alemannia Aachen
Abstiegskampf pur. Bochum hat in der letzten Woche endlich die ersten Rückrundentore erzielt. Aachen konnte unerwartet gegen die Bayern siegen. Beide stehen mit 23 Punkten aber nur 1 Punkt vor einem Abstiegsrang.
Mein Tipp: 3:2

24.02.07 – 15:30 Energie Cottbus : Arminia Bielefeld
Und noch ein Abstiegsduell. Cottbus auf dem 16. Platz und Bielefeld auf dem 12. Platz trennt nur ein Punkt! Besonders Bielefeld konnte mich zuletzt nicht überzeugen und holte in der Rückrunde erst einen Punkt. Aber auch Cottbus hatte Probleme. Im Blickpunkt wird nach seinem Patzer in Nürnberg wohl der Cottbusser Torhüter Tomislav Piplica stehen.
Mein Tipp: 1:1

25.02.07 – 17:00 FC Schalke 04 : Bayer Leverkusen
Schalke ist derzeit unangefochten Tabellenführer und hat 5 Punkte Vorsprung vor Stuttgart. Auf Bremen sind es immerhin 7 Punkte. Natürlich wäre man aber mit einer Niederlage die Tabellenführung aber schnell wieder in unmittelbarer Gefahr. Bayer Leverkusen hat allerdings noch das UEFA-Cup-Spiel vom Donnerstag in den Knochen. Kann sich allerdings auch keine Niederlage erlauben. Denn dann dürfte man wohl langsam die Hoffnungen auf das Erreichen eines UEFA Cup-Platzes begraben.
Mein Tipp: 2:2

25.02.07 – 17:00 Bor. Mönchengladbach : Werder Bremen
Nach den letzten Leistungen ist dies so ein bisschen die Partie „Not gegen Elend“. Gladbach kann sich als Tabellenletzter eigentlich keine Niederlage erlauben. Dann droht man den Kontakt zum Tabellenende zu verlieren. Bremen hat jetzt in der Liga 3 Spiele in Folge verloren und konnte auch diese Woche im UEFA-Cup gegen Ajax nicht wirklich überzeugen. Irgendwo ist der Wurm drin und für Bremen ungewohnt gab es gar etwas öffentlichen Zoff. Bei einer Niederlage dürften wohl die letzten Funken Hoffnung auf die Meisterschaft erlischen und man müsste aufpassen nicht den Champions League-Platz zu verpassen.
Mein Tipp: 1:4


Ähnliche Beiträge