Skip to main content

Spielplan und Vorschau auf den 25. Spieltag der 1. Bundesliga (09.03.2007 – 11.03.2007)

09.03.07 20:30 1. FC Nürnberg : Eintracht Frankfurt
10.03.07 15:30 VfB Stuttgart : VfL Wolfsburg
10.03.07 15:30 Bor. Mönchengladbach : Hertha BSC
10.03.07 15:30 FSV Mainz 05 : Arminia Bielefeld
10.03.07 15:30 Hannover 96 : FC Schalke 04
10.03.07 15:30 VfL Bochum : Borussia Dortmund
10.03.07 15:30 Energie Cottbus : Alemannia Aachen
11.03.07 17:00 Bayern München : Werder Bremen
11.03.07 17:00 Hamburger SV : Bayer Leverkusen

09.03.07 20:30 1. FC Nürnberg : Eintracht Frankfurt
Der Spieltag geht heute Abend gleich mit einer interessanten Partie los. Nürnberg konnte sich trotz 2 Niederlagen in Folge auf dem UEFA-Cup-Platz halten. Frankfurt hingegen steht derzeit sogar auf einem Abstiegsplatz. Beide können einen Sieg derzeit sehr gut gebrauchen. Die beiden Teams treffen im übrigen auch in der nächsten Runde des DFB-Pokals aufeinander.
Mein Tipp: 2:1

10.03.07 15:30 VfB Stuttgart : VfL Wolfsburg
Wolfsburg ist immerhin 9. in der Tabelle. Trotzdem aber nur 2 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Man muss also weiterhin unbedingt Punkte sammeln. Stuttgart liegt 4 Punkte hinter Schalke und nur noch 2 Punkte vor dem Viertem, den Bayern. Mit einem Sieg hätte man auf jeden Fall die Chance Boden gut zu machen, da es ja in München zum Duell zwischen Bayern und Bremen kommt. Stuttgart hat in Leverkusen Gomez klar gefehlt. Streller ist alles andere als ein Knipser. Torchancen für zumindest ein Unentschieden hatte er und der VFB genug. Mit Mario Gomez sollte Wolfsburg zu schlagen sein. Zumal die im letztem Heimspiel eher glücklich gegen harmlose Gladbacher gewonnen haben.
Mein Tipp: 4:0

10.03.07 15:30 Bor. Mönchengladbach : Hertha BSC
Das ist eine interessante Partie! Gladbach jetzt mit neuem Sportdirektor Ziege und schon 5 Punkten Abstand zum rettendem Ufer. Man braucht wirklich unbedingt einen Sieg um nicht den Anschluss zu verlieren. Hertha konnte nach der Winterpause noch überhaupt nicht überzeugen und nur 7 Punkte aus 7 Spielen holen. Aber immerhin befindet man sich noch in Schlagdistanz zum UEFA-Cup-Platz. Gegen Gladbach werden den Berlinern aber eine ganze Reihe von wichtigen Spielern fehlen: Verletzt fehlen Chahed, Cagara und Bastürk. Gesperrt sind für die Partie Pantelic, Simunic und Fathi. Außerdem ist noch fraglich ob Kapitän Arne Friedrich wird spielen können. Warum das Spiel eine interessante Partie ist? Weil beide Teams bisher in der Rückrunde enttäuscht haben.
Mein Tipp: 1:1

10.03.07 15:30 FSV Mainz 05 : Arminia Bielefeld
Mainz verlor in Aachen nach einer eigenen guten ersten Halbzeit. Bielefeld konnte vor allem auch dank Jörg Böhme am vergangenem Spieltag endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Beide sind natürlich als 14. und 15. der Tabelle noch stark abstiegsgefährdet. Mainz kann auf den im letztem Spiel gesperrten Leon Andreasen wieder zurückgreifen. Bielefeld hat vor allem ein Torwartproblem. Beide Keeper sind angeschlagen und so ist auch der Oberliga-Torwart mit angereist. Für mich ist Mainz klar Favorit.
Mein Tipp: 3:1

10.03.07 15:30 Hannover 96 : FC Schalke 04
Das zweite Spiel von fünf Spielen ohne Lincoln für die Schalker. Im erstem Spiel ging aus dem Spiel heraus kaum etwas und bei den Standards hat noch ein bisschen Präzision gefehlt. Aber im Prinzip ist Schalke auch ohne Lincoln sehr stark. Der Tabellenachte Hannover macht sich sicherlich noch Hoffnungen auf den UEFA-Cup. Es sind nur 3 Punkte Abstand zu Nürnberg. Ich bin gespannt ob Schalke Nervenflattern bekommt oder ob man sich wieder fängt.
Mein Tipp: 1:2

10.03.07 15:30 VfL Bochum : Borussia Dortmund
Ein Derby aus dem Ruhrpott ist immer eine spannende Sache. Diesmal steht das Spiel sogar im Zeichen des Abstiegskampf. Bochum fehlen 2 Punkte zum rettendem Ufer und Dortmund liegt nur 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Sollte Dortmund wieder verlieren sitzt man dann wirklich tief im Abstiegssumpf und ich möchte nicht beschwören das Röber noch lange Trainer in Dortmund ist.
Mein Tipp: 2:2

10.03.07 15:30 Energie Cottbus : Alemannia Aachen
Und noch ein Abstiegsduell. Aachen ist jetzt immerhin 4 Spiele in Folge in der Bundesliga ungeschlagen. Letzte Woche konnte man nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit das Spiel noch drehen. Doch muss Aachen auch den Schock verdauen, dass Kapitän Reiner Plaßhenrich für den Rest der Saison ausfallen wird. Energie konnte sich jetzt mit 2 Siegen in Folge wieder zurückmelden.
Mein Tipp: 2:1

11.03.07 17:00 Bayern München : Werder Bremen
Das Spitzenduell des Spieltags. Beide Teams waren unter der Woche noch aktiv. Bayern zeigte eine glänzende Leistung gegen Real Madrid und Bremen war gegen Celta Vigo erfolgreich. Nachdem beide Mannschaften eine große Schwächephase hatten, scheinen beide derzeit aus dem Weg aus dieser heraus zu sein. Mir scheinen hierbei die Bayern schon 1-2 Schritte weiter zu sein als die Bremer und daher sehe ich Bayern auch auch als kleinen Favorit an. Bei Bremen macht mir vor allem Klose Sorgen. Irgendwie läuft es bei ihm derzeit überhaupt nicht. Er bräuchte dringend mal ein Erfolgserlebnis.
Mein Tipp: 2:2

11.03.07 17:00 Hamburger SV : Bayer Leverkusen
Immerhin 4 Spiele in Folge hat der HSV jetzt gewonnen und in allen 4 Spielen hat van der Vaart das 1:0 erzielt. Sein Einsatz gegen Leverkusen ist allerdings noch fraglich. Das wäre ein wirklich großes Handicap für den HSV. Es fehlen ohnehin schon eine ganze Reihe von Spielern: Atouba, Abel, Demel, Filinger, Jarolim, Kompany und Sorin. Darunter sind einige wichtige Spieler. Daher wird es für den HSV wieder ein ganz schweres Spiel. Leverkusen hat dafür natürlich noch das schwere UEFA-Cup-Spiel gegen Lens in den Beinen.
Mein Tipp: 1:2


Ähnliche Beiträge