Skip to main content

Spieltag 24, Saison 2009/2010

Die Begegnungen des 24. Spieltags:

Freitag 26.02.2010
20:30 Schalke 04 – Dortmund

Samstag 27.02.2010
15:30 Hertha BSC – Hoffenheim
15:30 Mainz 05 – Werder
15:30 Stuttgart – Eintracht
15:30 M’gladbach – Freiburg
15:30 Bochum – Nürnberg

Samstag 27.02.2010
18:30 Bayer 04 – 1. FC Köln

Sonntag 28.02.2010
15:30 Hannover – Wolfsburg

Sonntag 28.02.2010
17:30 FC Bayern – HSV

Auf gehts in den 24. Spieltag der Bundesliga. In der Woche waren die Klubs in Europa ja äußerst erfolgreich. Nur Hertha BSC Berlin ist aus der Europa League ausgeschieden. Der HSV, Werder Bremen und der VfL Wolfsburg sind in die nächste Runde eingezogen. Relativ erfolgreich war auch Stuttgart mit einem 1:1 gegen FC Barcelona. Man hätte aber auch durchaus gewinnen können und es ist relativ unwahrscheinlich das Barca im Rückspiel noch einmal so ein schlechter Gegner sein wird.

Werder hat es diesmal erwischt. Nach dem Spiel am Donnerstag darf man am Samstag schon wieder um 15:30 in Mainz antreten. Das Spiel gegen Twente Enschede war richtig klasse von den Bremern. Die ersten 30 Minuten wurden die Niederländer fast schon schwindlig gespielt, was dann auch schnell zur verdienten 3:0 Führung führte (Endstand 4:1). Das Spiel hat aber sicher auch kraft gekostet. Bleibt zu hoffen das die Bremer Spieler sich dauerhaft gemerkt haben wie das mit dem schnellen Kombinieren geht und das auch wieder gegen Mainz präsentieren. Werder (Platz 6) spielt hier auch gegen einen Tabellennachbarn Mainz (Platz 8), der nur 3 Punkte entfernt ist. Und da die Saison immer weiter ihrem Ende näher kommt sollte man nicht mehr patzen wenn noch ein Europapokal-Platz am Ende der Saison belegt werden soll.

Am Freitag steigt auch gleich das Revierderby Schalke 04 vs. Borussia Dortmund. Das dürfte auch ein interessantes Spiel werden. Ich bin da ja eher für einen Schalker Sieg, da Bremen dann Punkte gut machen kann. Mit 10 Punkten sind die Schalker eh relativ uneinholbar vorne für diese Saison.

Das Spiel vom HSV gegen die Bayern am Sonntag ist auch eins der Top-Spiele am Spieltag 24. Da dürfen aus meiner (Bremer-) Sicht die Bayern auch gerne gewinnen. Gleicher Grund wie oben Schalke. 😉


Ähnliche Beiträge