Skip to main content

Tabellenspitze patzt

So, Spieltag 23 ist gelaufen. Das Auffälligste vom Spieltag war noch, dass die Vereine an der Tabellenspitze kollektiv gepatzt haben. Der 1. (Bayer), 2. (Bayern) und 4. (HSV) haben unentschieden gespielt, der 3. (Schalke) eine 1:0 Führung noch verloren. Beim Magath-Ex-Klub Wolfsburg. Die hatten einen Sieg auch mal wieder bitter nötig. Läuft diese Saison nicht so gut ohne Magath. Da hätte Schalke mit einem Sieg Punkte auf die Plätze 1 und 2 gut machen können.

Bayern spielt nur 1:1 gegen Nürnberg. Für mich schon eine ziemliche Überraschung. Nürnberg steht auf Platz 17, da sollte man eigentlich keine Punkte liegen lassen. Aber die Nürnberger haben nun wahrlich auch keine Punkte mehr leichtsinnig abzugeben. Da ist auch der eine Punkt gegen die Bayern wertvoll.

Am Sonntag gabs dann noch das Spiel meiner Bremer gegen den Tabellenführer Bayer Leverkusen. Die erste Halbzeit war aus Bremer Sicht recht nett anzusehen. Eigentlich während des gesamten Spiels haben die Bremer nicht viele Torchancen zugelassen. Bayer hat allerdings mal wieder bewiesen, dass sie bei Standards sehr stark und immer für ein Tor gut sind.
Es hätte fast sogar zu einem Sieg und dem Ausbauen der Tabellenführung gereicht. Hätte da nicht in der Nachspielzeit noch Mertesacker ein Kopfballtor gemacht. TOP! Bremen braucht derzeit auch jeden Punkt um an den Europapokal-Plätzen dran zu bleiben. Am Donnerstag geht es für Werder auch schon weiter in der Europa League. Nach der 1:0 Niederlage in Enschede steht man da leider mit dem Rücken zur Wand. Da ist eine vorsichtige Offensive gefragt, um weiter zu kommen. Trifft Enschede auch nur einmal muss Werder schon 3 Tore schießen um weiter zu kommen. Das wird wohl kein einfaches Spiel, da die Niederländer schon im Hinspiel gezeigt haben, dass sie defensiv sehr gut stehen können.
Nach dem Europapokalspiel am Donnerstag geht es für Werder auch schon am Samstag weiter nach Mainz. Wenn man den müden Kick vom Wochenende des HSV gesehen hat, naja. Gucken wie Werder diese kurze Pause verkraftet und was man dann in der Bundesliga noch zeigen kann.


Ähnliche Beiträge