Skip to main content

Sportgericht

Olympia-Chaos beim Fussball

Also das kann ich wirklich nicht anders beschreiben als mit: Olympia-Chaos. Es kann und darf doch wohl eigentlich in einem so professionell geführten Sport nicht sein, dass ein so entscheidendes Thema wie die Abstellungspflicht der Spieler für Olympia völlig ungeklärt ist. Beide Seiten, nationale Verbände sowie Klubs der Spieler, sehen sich im Recht. Verständlicherweise wollen […]

Fünf Spiele Sperre für Schalker Lincoln

Das DFB-Sportgericht hat die Strafe für die Tätlichkeit von Lincoln auf 5 Spiele Sperre festgelegt. Durch eine frühere Spuckattacke in einem Liga-Pokal-Spiel galt er als Wiederholungstäter was zu der hohen Strafe geführt hat. Schalke hat die Strafe durch den DFB bereits akzeptiert. Den durch viele Verletzungen betroffenen Schalkern hat er dadurch natürlich einen Bärendienst erwiesen.