Skip to main content

Transfer-Karussel / Transfergerüchte zur Sommerpause 2009

Und weiter gehts im Karussel:

1899 Hoffenheim
Sturm: Prince Tagoe, 22 Jahre
Der ghanaische Nationalspieler Prince Tagoe hat einen 3-Jahresvertrag bei den Hoffenheimern unterschrieben. Er wechselt aus Saudi-Arabien vom Klub Al-Ittifaq Dammam nach Deutschland.

FC Bayern München
Derzeit ist es wirklich schwierig hier noch Schritt zu halten bei dem Bayern-Tempo bei Neuverpflichtungen und Gerüchten.
Man ist wohl an dem Niederländischen Abwehrspieler Edson Braafheid dran. Er spielt derzeit noch bei Twente Enschede. Seine festgeschriebene Ablösesumme soll sich auf 2 Millionen Euro belaufen, was ich bemerkenswert niedrig finde? Er ist auf den Außenbahnen sowie in der Innenverteidigung einsetzbar.
Weitere bisherige Neuverpflichtungen einfach mal aufgezählt:
Danijel Pranjic vom SC Heerenveen (10 Millionen Euro), Mario Gomez vom VfB Stuttgart (30 Millionen), Ivica Olic vom Hamburger SV (ablösefrei), Anatolij Timoschtschuk von Zenit St. Petersburg (11 Millionen) und Alexander Baumjohann von Borussia Mönchengladbach (ablösefrei)
Die Bayern sind also gerade auf Einkaufstour. Ich bin gespannt auf die Mannschaft nächstes Jahr und vor allem natürlich wie sie sich zusammen mit dem neuen Trainer präsentiert.

SC Freiburg
Mittelfeld: Du-Ri Cha, 28 Jahre
Der südkoreanische Nationalspieler Du-Ri Cha kommt ablösefrei vom TuS Koblenz. Wie lange er kommt? Keine Ahnung, läßt sich irgendwie nirgendwo eine Info finden… 🙂

Werder Bremen
Mittelfeld: Marko Marin, 20 Jahre
Die Zeichen auf einen Wechsel von Gladbach an die Weser verdichten sich wohl. Marin soll schon auf Wohnungssuche in Bremen sein. Er soll einen 4-Jahresvertrag unterschreiben und für eine Ablösesumme von etwa 8 Millionen Euro kommen. Die Gladbacher versuchen derzeit wohl auch noch Marin davon zu überzeugen zu bleiben, u.a. soll der neue Trainer noch einen Versuch starten. Aber Marin sieht wohl bessere Perspektiven in Bremen, zumal er dort auch international auftreten kann, was in Gladbach in nächster Zeit wohl noch nicht zu erwarten ist. Zusammen mit Özil, mit dem er derzeit auch in der U21 zusammenspielt könnte Bremen ein interessantes Duo aufstellen, das mit langfristigen Verträgen an Bremen gebunden werden soll.
Bremen verleiht Kevin Schindler an den FC Augsburg. Schindler war bereits in der letzten Saison an FC Hansa Rostock verliehen worden. Der Vertrag mit Schindler wurde von den Bremern und dem Spieler ebenfalls um 1 Jahr verlängert bis ins Jahr 2012, so das er nach dem Ausleihgeschäft den Bremern noch 2 Jahre zur Verfügung steht.

Und dann noch international:
Kaka geht tatsächlich zu Real Madrid. Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet da er wohl auch gerne in Mailand geblieben wäre. Allerdings konnte Mailand sich wohl die dicke Ablösesumme von 65 Millionen Euro einfach nicht entgehen lassen. Ich bin gespannt wie Real sich in der neuen Saison entwickeln wird. In letzter Zeit haben die Madrider ja den Anschluss an die absolute Spitze verloren und sind eher dahinter anzusiedeln. Das will man mit dem Kauf von Kaka und weiteren Top-Stars nun beheben und zurück in die Spitze. Sein Gehalt soll pro Jahr etwa 9 Millionen Euro Netto(!) betragen. Eine nette Summe…


Ähnliche Beiträge