Skip to main content

Transfermarkt, Vertragsverlängerungen, Trainer 18.04.2007

Was ist so los in letzter Zeit auf dem Transfer- und Vertragsmarkt? Ein kleiner Überblick:

1. FC Nürnberg
Jaromir Blazek, Tschechiens Nr. 2, soll laut Medienberichten zu den Nürnbergern wechseln und die Nachfolge von Raphael Schäfer antreten. Schäfer wechselt zu Stuttgart.

1860 München
Markus Schroth wechselt vom 1. FC Nürnberg zu den Münchenern in die 2. Bundesliga. Er erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 mit Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. „Sechzig ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich will meinen Teil dazu beitragen, den Verein sportlich wieder in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, begründete Schroth seine Entscheidung.

FC Bayern München
Der auslaufende Vertrag mit Andreas Görlitz soll um 2-3 Jahre verlängert werden. Das kündigte Bayern Manager Uli Hoeneß an.

FSV Mainz 05
Torhüter Dimo Wache erhält einen Vertrag über ein weiteres Jahr bei den Mainzern. Der Vertrag soll auch für die 2. Liga gelten.

Hertha BSC Berlin
Der von Olympique Marseille ausgeliehene Christian Gimenez bleibt bis 2009. Hertha hat die Kaufoption gezogen und dabei die Ablöse von 1 Millionen Euro auf 750.000 Euro gedrückt.

Schalke 04
Mathias Schober, derzeit noch bei Hansa Rostock, wechselt zu Schalke. Er erhält einen 4-Jahresvertrag und soll den Konkurrenzkampf anheizen. Sicher sehr sinnvoll einen Erfahrenen Torhüter in der Hinterhand zu haben.


Ähnliche Beiträge