Skip to main content

UEFA-Cup Auslosung für die Gruppenphase

Die Gruppenphase des UEFA-Cups wurden heute ausgelost. Hier das Ergebnis:

Gruppe A:
1. FC Nürnberg
AZ Alkmaar
Zenit St. Petersburg
FC Everton
AE Larissa

Gruppe B:
Panathinaikos Athen
Lokomotive Moskau
Atletico Madrid
FC Kopenhagen
FC Aberdeen

Gruppe C:
FC Villarreal
AEK Athen
AC Florenz
Mlada Boleslav/Tschechien
IF Elfsborg

Gruppe D:
Hamburger SV
FC Basel
Stade Rennes
Dinamo Zagreb
Brann Bergen

Gruppe E:
Bayer Leverkusen
Sparta Prag
Spartak Moskau
FC Toulouse
FC Zürich

Gruppe F:
Bayern München
Bolton Wanderers
Sporting Braga
Roter Stern Belgrad
Aris Saloniki

Gruppe G:
RSC Anderlecht
Tottenham Hotspur
FC Getafe
Hapoel Tel-Aviv
Aalborg BK

Gruppe H:
Girondins Bordeaux
Austria Wien
Galatasaray Istanbul
Panionos Athen
Helsingborgs IF

Da die ersten 3 Mannschaften einer jeden Gruppe weiterkommen, haben alle 4 deutschen Teams auf jeden Fall eine gute Chance weiterzukommen. Ein selbstgänger wird das aber nicht für jeden. Wirklich überraschend wäre es natürlich wenn die Bayern scheitern würden. Leverkusen und Nürnberg haben durchaus beachtliche bekannte Gegner. Hamburg hat mit Dinamo Zagreb durchaus einen starken Gegner erwischt, Werder Bremen hat sich ja erst kürzlich gegen Dinamo in der CL Qualifikation durchgesetzt. In der Qualifikation zur Gruppenphase konnte Dinamo Zagreb sich dann aber immerhin gegen Ajax Amsterdam durchsetzen … aber es kommen ja die ersten 3 weiter. Auf jeden Fall besteht eine realistische Chance das alle 4 deutschen Mannschaften weiterkommen, wenn mehr als 1 Mannschaft ausscheidet wäre ich dann aber schon etwas enttäuscht.

Gespielt wird jeder gegen jeden, allerdings jeweils nur 1 Spiel und nicht Hin- und Rückspiel. So wird jede Mannschaft 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele haben.


Ähnliche Beiträge