Skip to main content

Uruguay – Niederlande Liveblog

Das erste Halbfinale der WM 2010. Die Niederlande spielt gegen Uruguay und ist sicherlich der Favorit.

Aufstellungen
Uruguay: Muslera – Pereira, Godin, Victorino, Caceres – Perez, Gargano, Arevalo, Pereira – Cavani, Forlan
Niederlande: Stekelenburg – Boulahrouz, Heitinga, Mathijsen, van Bronckhorst – Robben, van Bommel, Sneijder, de Zeeuw, Kuyt – van Persie

20:30: Anstoss, los gehts.

4. Minute: erste gute Gelegenheit für die Niederlande. Kuyt steht links und zieht ab. Aber drüber.

12. Minute: die Niederländer sind stärker und machen das Spiel. Uruguay ist in der Defensive nicht ganz sicher.

13. Minute: Netter Angriff der Urus. Da haben sie mal gezeigt warum sie im Halbfinale stehen. Durch ein Abseits wurden sie letztendlich ausgebremst.

18. Minute: Tor Niederlande. Van Bronckhorst. Weitschuss von Halblinks genau ins Eck. Schönes Tor.

Das Tor kam aus Sicht der Niederlande zur richtigen Zeit. Uruguay hatte gerade angefangen auch etwas mehr Offensive zu bieten. Jetzt müssen die Defensivkünstler offensiver werden. Mal schauen was da kommt.

25. Minute: unschönes gefährliches Spiel. Ein Holländer bekommt den Fuss eines Gegners mit Wucht ins Gesicht. Aua.

In der Anschließenden Vollversammlung der meisten Spieler läßt sich noch ein Uruguayer nach einem Schubser fallen. Der Niederländer und der Uruguayer bekommen zurecht die gelbe Karte. Ein ziehen am Ohr von Sneijder wurde von den Schiedsrichtern übersehen. Das muss auch nicht sein…

41. Minute: Tooor! 1:1! Krass, der Ausgleich. Forlan.

Weitschuss, zentral vor dem Tor. Forlan bekommt den Ball und zieht einfach mal ab. Da sah der Torwart nicht so gut aus. Aber der Ball hat vermutlich im Flug mal wieder die Richtung geändert, muss man entlastend sagen. Alles wieder offen. Hätte ich nicht erwartet muss ich zugeben.

Halbzeit! 1:1 ist der Zwischenstand. Nettes Spiel bisher, 2 Distanztore. Der holländische Torwart sah dabei nicht gut aus. Der Ball kam zentral auf das Tor, drehte aber während des Fluges die Richtung, drin ist er. Die Holländer halten den Ball einfach zu lange, machen min. einen Haken zu viel. Uruguay spielt erstaunlich gut mit. Die Niederländer haben nach der Führung das Spiel aber auch leichtfertig aus der Hand gegeben und den Gegner das Spielen überlassen.

69. Minute: Toooooooooooor! 1:2 für die Niederländer!

Nun bleiben noch 20 Minuten für die Uruguayer um wieder zurück zu schlagen.

73. Minute: Tooooooooooor! 1:3 durch Robben. Kopfballtor. Das ist wohl die Vorentscheidung.

90. Minute: Und plötzlich steht es 2:3. Wird noch mal ein wenig spannend. Aber nur noch 60 Sekunden zu spielen…

Endstand 2:3. Die Niederlande steht im WM Finale!


Ähnliche Beiträge