Skip to main content

Was ist mit Nürnberg los?

Das Spiel Nürnberg gegen Alkmaar läuft gerade. In diesem Spiel bekommt man von den Nürnbergern gezeigt was alles bei ihnen gerade nicht rund läuft.

Die Abwehr ist kein Vergleich zur (Top-) Vorsaison. Da scheint den Spieler inzwischen völlig das Selbstvertrauen verloren gegangen zu sein. Das macht es den Gegnern natürlich wesentlich leichter.
Die Probleme in der Abwehr führen direkt zum nächsten Problem: der Spielaufbau. Gegen Alkmaar ist der Spielaufbau eine ziemliche Katastrophe. Viele Bälle die direkt ins Nichts gehen so das man direkt wieder unter druck gerät. Sowas ist einfach total unnötig. Für mich sieht es teilweise so aus als wenn viele Spieler den Ball möglichst schnell wieder los werden wollen, einfach grob in die Richtung eines Mitspielers schießen… –> schlechtes Zusammenspiel.
Zu den ganzen Problemen, die einzeln schon schlimm genug sind, kommt auch noch die schlechte Chancenauswertung hinzu. Man hat derzeit nicht einen einzigen Spieler der immer mal für ein Tor gut ist. Keiner ist in Topform.

PS: Etwa zur 60.-65. Minute haben die Nürnberger das Spiel besser in den Griff bekommen. Es hapert aber immer noch an der Chancenauswertung. Alkmaar spielt allerdings auch nicht mehr so ganz offensiv. Nürnbergs Trainer Meyer scheint mittlerweile auch äußerst angespannt zu sein, er hat gerade einen Balljungen angemeckert der ihm nicht schnell genug war…

PS2: TOOOOOOOOR! 82. Minute durch Mintal! Das wurde aber auch mal Zeit. Hoffentlich bringt das nun etwas Schwung und Selbstsicherheit in die Mannschaft.

PS3: TOOOOOOOOOOOOOR! 85. Minute wieder durch Mintal! Einfach unglaublich. Da schreibt man einen Beitrag über Nürnbergs Probleme und die fangen plötzlich wieder an zu spielen… Ich veröffentliche ihn aber trotzdem! 😎


Ähnliche Beiträge