Skip to main content

Werder Bremen Transfergerüchte

Wie eigentlich jeden Tag geistert mal wieder eine Meldung zum Transfer Diego –> Juventus Turin rum. Werder soll knapp 25 Millionen Euro für den Verkauf einnehmen. Anderen Gerüchten zufolge sollen es 29 Millionen Euro sein. Die Differenz der beiden Beträge soll dadurch zustande kommen, das Diegos Vater, der zugleich auch sein Berater ist, 15% der Ablösesummer zugesprochen bekommt. So soll es bei der letzten Vertragsverlängerung vereinbart worden sein. Das Problem ist wohl derzeit noch wer dies bezahlen soll, also ob die 15% nochmal auf die 29 Millionen Euro drauf gerechnet werden (wie es Werder wohl will) oder davon abgezogen werden (so will es wohl Juventus). Abwarten, Juve ist jedenfalls sehr interessiert, nur ein Mitbieter fehlt wohl der den Preis treibt…

Neu dazu kommt ein Gerücht, wer ein erster Empfänger dieser Millioneneinnahmen sein könnte. Borussia Mönchengladbach soll es sein! Laut Bild und kicker online soll Marko Marin für 7-8 Millionen Euro an die Weser wechseln. Marin hat noch einen Vertrag bis zum 30.06.2010 in Gladbach. Es ist also vermutlich jetzt die letzte Chance für Gladbach noch mal Kasse zu machen.
Werder hat u.a. mit Özil ja bereits gezeigt das sie junge talentierte Spieler voran bringen können. Der HSV war bereits in der Winterpause an Marin interessiert und soll 10 Millionen Euro geboten haben. Damals wollte Gladbach aber noch nicht verkaufen. Man darf gespannt sein was daraus wird. Klaus Allofs will jedenfalls zum Thema noch nix sagen:

„Wir kommentieren solche Spekulationen nicht“

Ein Diego Ersatz ist Marin meiner Meinung nach allerdings noch nicht. Dazu hat er einfach noch zu wenig Erfahrung. Aber wenn man ihm bei Werder genügend Zeit gibt sich zu entwickeln, kann das schon eine ziemlich gute Investition werden.


Ähnliche Beiträge