Skip to main content

Werder: erfolgreiches Wochenende

Kurz gefasst: Sieg im DFB-Pokal, Gebot für Özil, Wesley kommt wohl

So, das war doch mal ein schöner Bremer Wochenausklang. 4:0 Sieg in Aalen. Gut, die erste halbe Stunde war nicht so berauschend. Durch das schöne Pizarro Tor wurden die Bremer dann aber endlich – und gerade rechtzeitig – aufgeweckt und haben dann doch noch angefangen sich am Spiel zu beteiligen. Almeida dürfte auch noch etwas an seiner Chancenverwertung arbeiten, min. 2 dicke Dinger ausgelassen. Der neue „Arnautovic“ wurde auch eingewechselt. Kann mich aber nicht erinnern ihn dann auch mal gesehen zu haben. Blieb also ziemlich blass. Ich hoffe mal das sich da noch was tut.

ENDLICH EIN GEBOT FÜR ÖZIL. Danke lieber Fussballgott. Ich nehme an, dass das Thema bis Mittwoch (Champions-League Quali gegen Genua) dann auch endlich erledigt ist. Bitter an der Sache ist, dass Real wohl etwas geizig war und bisher nur 10 Millionen € geboten haben soll. Klaus Allofs hat das dann wiederum direkt zurückgewiesen. Und dann meiner Meinung nach einen Fehler begangen: Anscheinend hat er Özil von dem eingegangenen Angebot nicht informiert. Warum denn das nun wieder? Jetzt also das nächste Thema für die Medien „Özil ist sauer“. Sowas von überflüssig das ganze. Ich hoffe ja das noch ein paar mehr Klubs einfach mal anfragen. Das würde den Preis sicher noch etwas steigen lassen. Reals Trainer Mourinho scheint ihn jedenfalls gerne haben zu wollen.
Wenn man an Mittwoch denkt frage ich mich ob Werder wirklich Özil in der Champions-League Quali einsetzen würde. Wenn sie es machen wird Özil wohl noch ein Jahr bei Werder bleiben, da er dann nicht in der Champions-League für den neuen Klub spielen könnte. Daher würden Interessenten wohl bis nächstes Jahr warten, wenn er ablösefrei ist. Ich hoffe jedenfalls auf eine Einigung und eine Summe Richtung 15 Millionen für Bremen.

Einen Mittelfeldersatz scheint Werder nun auch verpflichtet zu haben. Das hin und her um den Brasilianer Wesley soll endlich durch sein. Bremen soll nun für 7 Millionen € den Zuschlag erhalten haben. Nächste Woche soll er vorgestellt werden.


Ähnliche Beiträge