Skip to main content

Werder Transfers 2012

Werder ist derzeit ja doch etwas auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Einerseits brauchte man Ersatz für Wolf, andererseits sind einige Spieler im Mittelfeld alles andere als in Topform.

Aktuell wurde Zlatko Junuzovic gekauft. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2015. Er spielt einerseits wohl im linken Mittelfeld, ist aber wohl auch ein Spielmacher. Und auf der Spielmacherposition sucht Werder ja nach dem Özil Abgang eine neue Besetztung. Im Werder-Kader ist derzeit wohl leider keiner, der diese Position zufriedenstellend besetzen kann. Mit Junuzovic wäre also eine neue mögliche Lösung da. Andererseits kann er auch links spielen, wo Marin ja nun …. keine guten Leistungen mehr zeigt.
Im Sommer wäre Junuzovic ablösefrei gewesen. Daher scheint Werder aktuell größeren Bedarf im Mittelfeld zu sehen.

Schaaf: Zlatko Junuzovic ist technisch versiert, ein guter Vorbereiter und schussstark. Mit seinem Spiel wird er unsere Möglichkeiten im Mittelfeld erweitern und bereichern.

Ebenfalls verpflichtet wurde Francois Affolter als Ersatz in der Innenverteidigung, nachdem es Wolf ja (verständlicherweise bei einem angebotenen 3-Jahresvertrag in seinem Alter) nach Monaco gezogen hat. Durch die Verletztungen von Prödl sowie Naldo war dort auch dringend Ersatzbedarf. Er wird zunächst ausgeliehen, die Kaufoption soll bei 1,5 bis 2 Millionen Euro liegen.


Ähnliche Beiträge