Skip to main content

WM 2010 in Südafrika

Sehe mir gerade via zattoo das Spiel Algerien – Slowenien an. Um es kurz zu machen: 30 min gespielt und nix los. Ich hoffe mal das da noch was kommt…

Heute geht es ja auch endlich in unserer Gruppe los. Den Anfang machen Serbien und Ghana um 16 Uhr. Heute Abend um 20:30 dann endlich der deutsche Auftakt: Deutschland – Australien.

Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Und ein wenig auf die Aufstellung. In weiten Teilen stellt sich die Mannschaft ja von selbst auf. Im Sturm gibt es noch ein wenig Spannung. Ich tippe allerdings (konservativ) auf Klose als Stürmer. Obwohl Cacau derzeit verdammt gut drauf ist und Tore erzielt wird er wohl nur die Joker-Funktion bekommen. Was ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss. Einen Stürmer auf der Bank zu haben der direkt loslegt und keine Einspielphase braucht ist sicherlich ein schöner Vorteil.

Was mir auch noch bei den bisherigen Spielen auffällt – also neben diesen komischen Tröten – ist, dass relativ wenig Tore fallen. Nur Südkorea hat bisher 2 Tore geschossen. Ansonsten ist überall noch relative Torflaute. Gut, beim Auftaktspiel will wohl auch keine Mannschaft zu viel riskieren. Bloß keine Niederlage. Als Zuschauer wäre es aber doch schon schön, ein paar mehr Tore zu sehen.


Ähnliche Beiträge