Skip to main content

Wohnzimmertechik zur EM aufrüsten?

Zeitschrift fussball-digital zur EM 2008EM und WM Zeit ist immer auch ein Fest für die Technik-Firmen. Anscheinend kommen recht viele Menschen bei großen Sportveranstaltungen auf die Idee ihre Wohnzimmer-Technik mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um das zentrale Element: den Fernseher bzw. heute eher der Flachbildschirm (LCD oder Plasma) oder auch gleich ein Beamer.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum ausgerechnet zu den großen Sportereignissen die Verkäufe so extrem anziehen. Vermute aber mal das dies sicherlich auch mit den vielen Preissenkungen und der großen Werbung zur gleichen Zeit etwas zu tun hat.

Wer seine Wohnzimmertechnik noch aufrüsten möchte sollte sicher aber unbedingt vorher gut informieren. Gerade Fussballspiele werden auch heute noch auf vielen Flachbildschirmen in schlechter Qualität dargestellt. Und wer will schon viel Geld für den neuen Bildschirm ausgeben und am Ende ein verschwommenes Fussballspiel sehen…

Mit „FUSSBALLDIGITAL“ gibt es nun ein Special zum Thema Heimkino am Kiosk. Interessierte sollten da vielleicht einfach mal reinsehen.

Weitere Infos zur Zeitschrift gibt es bei digitalfernsehen.de.


Ähnliche Beiträge