Skip to main content

Auslosung zur EM 2008 – Deutschland spielt gegen Österreich, Kroatien und Polen

Gruppe A
1. Schweiz
2. Tschechien
3. Portugal
4. Türkei

Gruppe B
1. Österreich
2. Kroatien
3. Deutschland
4. Polen

Gruppe C
1. Niederlande
2. Rumänien
3. Italien
4. Frankreich

Gruppe D
1. Griechenland
2. Schweden
3. Spanien
4. Russland

Deutschland wird sein erstes Spiel am 8. Juli gegen Polen austragen. Zweimal wird Deutschland in Wien antreten und einmal in Klagenfurt. Die deutsche Gruppe ist schaffbar. Österreich ist als Gastgeber natürlich immer etwas unberechenbar. Kroatien hat in der EM-Qualifikation seine Stärke gezeigt und ist sicherlich der stärkste Gegner. Polen muss besiegt werden. Ich bin eigentlich optimistisch …

Das Eröffnungspspiel wird zwischen der Schweiz gegen Tschechien bestritten. Das die Türkei in der Schweizer Gruppe ist … da gab es vor nicht allzu langer Zeit in einem Qualifikationsspiel zur WM 2006 ja einige unschöne Szenen. Die beiden treffen dann auch noch ausgerechnet im letztem Gruppenspiel aufeinander, wenn es für beide noch einmal um alles gehen kann …

Die Hammergruppe ist wohl Gruppe C. Da gibt es kaum große große Außenseiter. Selbst Rumänien konnte in der Quali doch sehr überzeugen. Da können Italien und Frankreich durchaus stolpern …


Ähnliche Beiträge